1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jack D., 10. September 2006.

  1. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    Anzeige
    Die Frage, die ich stellen möchte, was fällt euch bei Pro und Contra bei gleichzeitigen Empfang von Astra und Hotbird ein?

    Ist das hauptsächlich eher eine Lösung für Einwohner mit "Migrationshintergrund" oder auch etwas für Durchschnittsdeutsche?

    Ist es tatsächlich so, dass Multifeed nur sehr wenige Haushalte in Deutschland nutzen und die Masse nur Astra 1 anpeilt?

    Ich greife dieses Thema einfach mal auf, nachdem es in einem anderen Thread ansprochen wurde, wo es ursprünglich über Verschlüsslungstests der Privaten auf Astra 1 ging.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Hallo Jack D.,

    nur auf Grund von Dolphin jetzt auf Multifeed mit Hotbird zu setzen, ist Quark. RTL hat schon angekündigt, sein Signal dort dicht zu machen und ARD/ZDF bleiben sowieso auf beiden offen.

    Wer braucht Hotbird: Leute, die die dortigen deutschen Sender sehen wollen (SF1,SF2,SFinfo), Leute die im Bett nicht oft genug randürfen ;) , Leute die Musiksender aus aller Welt schauen wollen, Leute die Ihre Heimatsender sehen wollen.

    Also eben nicht Fritz Mayer, dem RTL, SAT1 und Pro7 reicht, denn schließlich kostet ja so eine Multifeed-Anlage fast das doppelte als die für Astra1-Empfang, die sich Fritz derletzt bei Lidel gekauf hat :D

    Alles klar? Geiz ist geil in Deutschland, und daher kaum Hotbird-Anlagen.

    Nachteile hat man übrigends bei einem groß genug dimensionierten Spiegel keine :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Damals vor knapp einem Jahr hatte ich mich noch nicht so viel mit Multifeed beschäftigt. Ich wollte eigentlich nur Astra 1 haben, um eben jene privaten Sender endlich digital sehen zu können. Aber meine kroatischen Nachbarn haben mich dann auch Hotbird gebracht. Da bei ihnen der Empfang nicht optimal war (Feuertreppe des gegenüberliegenden Hauses), haben wir kurzerhand eine Multifeed-Anlage auf meinem Balkon installiert, von wo der Empfang optimal ist. Ich habe mich dann auch per Twin-LNB rangehangen und möchte Hotbird jetzt auch nicht mehr missen, unter anderem aus den von Dir genannten Vorteilen...

    Ciao, Jack D.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Jepp!

    Aber net frei, oder?

    Aber auch nix dolles!

    Der einzige mir einleutende Grund!

    digiface
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Frei nicht, aber Viacess1 :D
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Genau, Hotbird bietet genug Futter für Laufvögel:winken::D:cool:.

    Momentan mehr als Astra...

    Ciao, Jack D.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    ...wo wir wieder beim Punkt: "Leute die im Bett nicht oft genug randürfen" wären :D

    Aber von so viel hoppel-di-poppel wirds einem ja schwindelig, den ganzen Tag :D


    Jetzt aber genug der illegalen Dinge :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Wieso reicht da nicht eine normale 45er Satschüssel aus
    zu Beispiel:

    Technisat Multytenne 45

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    Ja, und das Hirnwasser soll dabei ja auch entweichen :rolleyes::D:D .

    digiface
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Vor- und Nachteile bei Multifeed Astra + Hotbird

    aber das ding ist doch nur was für leute, die nur EINEN receiver dran hängen wollen. wer über seine sat anlage mehrere fernseher versorgen möchtre, für den ist das nichts.
     

Diese Seite empfehlen