1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TK5500, 12. Juli 2012.

  1. TK5500

    TK5500 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde demnächst umziehen und muss notgedrungen von SAT auf Kabel wechseln. Eine Schüssel wird wohl am neuen Objekt nicht machbar oder vorhanden sein.
    Nun geht es mir darum: wie finde ich heraus welchen Kabelanbieter ich haben werde?

    Bei der Telekom kann man ja auch Online heraus finden wie schnell das Internet sein wird. So eine ähnliche Suche könnte mir auch ganz nützlich sein, nur eben für den Kabelbetreiber.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    ... darüber sollte dir dein neue Vermieter Auskunft geben können ...
     
  4. TK5500

    TK5500 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    Müsste er... ja... aber vorher informieren finde ich besser.

    Ist Raum Leipzig also Sachsen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    ... darüberhinaus gibt es noch u.a.:
    Region Köln -> Telefon, Internet, TV - NetCologne
    Region Aachen -> Telefon, Internet, TV - NetAachen
    Hamburg -> willy.tel ... Mein Hamburg. Mein Netz.
    Norderstedt -> Willkommen bei wilhelm.tel Norderstedt

    Bundesweit u.a.:
    -> primacom - Wir machens. Einfach.
    -> Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin
    -> www.pep-com.de
    -> WTC - Wohnen & TeleCommunication
    -> Fernsehen - Internet - Telefon | DTK Deutsche Telekabel
    -> ImmoMediaNet | Highspeed-Internet, günstige Telefon-Flatrates, digitales Kabelfernsehen und Triple-Play
    -> Aktionsangebote, Hilfe & Service, Anmeldung, Handy, Internet, TV | Telekom

    Eine Auswahl weiterer Kabelnetzbetreiber -> Partner (Kabelnetzbetreiber)*:: KabelKiosk

    Darüberhinaus gibt es dann noch die eigenen Kabelnetzbetreiber diverser Wohnungsgesellschaften.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    In Leipzig teilen sich meines Wissens Primacom und Kabel-Deutschland den Markt. Genaue Angaben kann Dir halt nur Dein zukünftiger Vermieter machen, denn nur der weiß, mit wem er einen Gestattungsvertrag abgeschlossen hat.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    Es reicht in dem Fall dann meistens, mal auf der Kabel Deutschland Seite eine Abfrage zu machen, was an der Adresse möglich ist.

    Entweder sagt die Abfrage dann, das Kabel Deutschland selbst anbietet oder das ein anderer KNB zuständig ist, evtl. mit Angabe welcher dies ist.

    So wars auch bei mir. KDG Abfrage sagt, das Cablevista (für Internet) verfügbar ist (TV selbst gabs keine Angabe). Das hieß für mich das es zum Glück KMS und nicht KDG ist.

    Man kann sich auch beim Vermieter vorher Informieren. Man muss nicht erst dort wohnen, um den Vermieter etwas fragen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor Umzug: wie finde den Kabelanbieter raus

    ... in Leipzig ist auch HL Komm mit ihrem Angebot an! aktiv. Die HL Komm gehörte bis vor kurzem der Stadt Leipzig. Offenbar brauchte die Stadt Geld und hat HL Komm für 50 Mio. Euro an die Pepcom verkauft (s.a. Leipzig verkauft HL Komm an Kabelnetzbetreiber Pepcom - DIGITALFERNSEHEN.de ) ...
     

Diese Seite empfehlen