1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Umzug IPV6, nach Umzug plötzlich IPV4

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von ickis, 8. September 2015.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mal eine kurze technische Frage:

    Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner alten Wohnung hatte ich einen Anschluss der schon auf IPV6 umgestellt war. Jetzt in der neuen Wohnung(gleicher Vorwahl Bereich) habe ich jetzt aber plötzlich einen IPV4 Anschluss.

    Ist sowas technisch überhaupt möglich oder gaukelt mir der IPv6 Test im Internet Blödsinn vor ? [​IMG]

    Ich meine mir soll das Recht sein, da ich einen IPv4 Anschluss natürlich gegenüber IPV6 bevorzugen würde.[​IMG]
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Vor Umzug IPV6, nach Umzug plötzlich IPV4

    Kann sein das man dir ne ipv4 config aufgespielt hat
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vor Umzug IPV6, nach Umzug plötzlich IPV4

    Okay, also habe ich wahrscheinlich immer noch einen IPv6 Anschluss, aber auf dem Modem ist eine IPv4 Konfiguration aufgespielt ?

    Ist denn überhaupt eine neue Konfigurations Datei aufgespielt worden, weil als ich bei Unitymedia angerufen hatte um meine Rechnungsadresse zu ändern, hatten die in ihrem System überhaupt nix von einem Umzug mitbekommen und ein Techniker musste auch nicht mehr vorbei kommen.
     

Diese Seite empfehlen