1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn am Montag die Trennung von Ebay und Paypal nach 13 Jahren Realität wird, dürfte der Bezahldienst an der Börse als Gewinner dastehen. Das Online-Auktionshaus hatte dagegen zuletzt mit Wachstumsproblemen zu kämpfen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Die werden schon nicht verarmen, haben ja gerade erst eine Gebührenerhöhung angekündigt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Richtig.....Ebay ist schon vor Jahren zu einer reinen Verkaufsplattform mutiert.....:mad:
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Verschiedene Sachen Kauf ich da schon gerne da dort auch oft die Verpckung wegfällt die wenn man mal die Preise vergleicht oft das Teuerste ist.;)
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Manchmal ist die Verpackung aber auch sinnvoller als der Inhalt, man denke nur an Apple.

    Können fast alle besser und sind entschieden günstiger :)
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Das waren noch Zeiten, wo man bei eBay echte Schnäppchen machen konnte...:(
    Heute lauern da an allen Ecken Betrüger, vor allem unter denen, die keine PayPal Bezahlung anbieten. Ist hingegen alles seriös, zahlt man sich oft einen Wolf.:mad:

    Der frühere Charme eines großen virtuellen Trödelmarktes ist leider Geschichte...

    Gruß Holz ;)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Nur weil man kein PayPal anbietet, sind es nicht gleich automatisch alle Betrüger. PayPal kassiert vom Verkäufer auch noch Gebühren und wenn man an einen unseriösen Käufer gelangt, der bei PayPal einen Fall eröffnet, kann man dort sogar 180 Tage lange, ist am Ende Geld und Ware weg.

    Ich z.B. würde auch nicht immer alles per PayPal zahlen lassen wenn ich was privates verkaufe, erst recht nicht auf Plattformen wie ebay Kleinanzeigen. Da zählt nur Vorab-Überweisung.

    Leider ist der Geiz der Käufer riesig. Wollen einen Ferrari, zahlen aber nur einen Polo oder am besten gar nichts und wollen noch besten Kundeservice und ein tolles Kauferlebnis. Die Ware sollte natürlich schon gestern geliefert worden sein.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Die Zeit der Schnäppchen ist zwar vorbei, aber ansonsten ist eBay immer noch eine Alternative zu Amazon. :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Genau deswegen ja auch die Wachstumsprobleme. :LOL:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Ich bin schon vor Jahren bei der Änderung des Bewertungssystems ausgestiegen. Warum soll ich einen "schlechten" Käufer nicht mehr negativ bewerten können und andere Verkäufer damit zur Vorsicht mahnen.

    Genauso wie Paypal als Verkäufer. Im Zweifelsfall hast du als Verkäufer immer die A-Karte.