1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moebiusonline, 31. Oktober 2006.

1. moebiusonline

moebiusonline Neuling

Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was für Vor- oder Nachteile man beim Kauf von Premiere-lizensierten Receiver hat? Dass man von Premiere aus nur solche benutzen darf ist mir klar. Nur hab ich gehört dass auch Nachteile gibt, sodass man evtl. mit Einschränkungen leben müsse.
    Vielen Dank schonmal,
    moebiusonline

2. Saviola

Saviola Wasserfall

AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

Nachteile:
    - Man muß bei jedem FSK16/18 Film den Jugendschutz Pin eintippen. Zappen macht so keinen Spaß.
    - Keine verlustfrei Aufnahmen auf DVD möglich
    - Bei einigen (aber nicht allen) Zertifizierten ist die Kanalreihenfolge fest vorgegeben. Also Kanal1=ARD, 2=ZDF, usw. geht nicht.

3. moebiusonline

moebiusonline Neuling

Ok, verstehe,
    aber bei einem nicht lizensierten Receiver braucht ein CI-Modul, da man die Smartcard nicht direkt einschieben kann oder? Bei den anderen würde das gehen soweit ich weiss. Stimmt das?

4. Pascal82

Pascal82 Senior Member

wie bitte auf 1 ARD und 2 ZDF, da würd ich ja das ****** bekommen. Ich hoffe das ist bei dem Humax HD nicht so. Wenn ich alles im Februar anschließe kommt ARD Und ZDF wie jetzt bei DVB-T ganz nach hinten.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Es geht nur darum das es z.B. nicht möglich ist die Anordnung der Premiere-Kanäle beliebig zu ändern.

6. afterburner

afterburner Senior Member

das mit den jugenschutz-pin ist wohl nur noch bis 22:00 oder 23:00 notwendig.

danach wird der wohl abgeschaltet. ist mir letztens um mitternacht aufgefallen, dass keine pin eingabe notwendig war.

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Ja, richtig. Bei zertifizierte Receiver sparst Du also die €€€ für das CI-Modul.

Ich meinte daß man ARD nicht auf 1 legen könnte wenn man das wollte. Wenn Du das nicht willst ist es ja OK.
    Der Humax HD 1000 ist ausgerechnet einer von den Receivern bei dem das nicht geht :eek:
    Siehe dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=127147

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ja, ab 23:00Uhr glaube ich. Letztens habe ich nicht drauf geachtet und wollte morgens um 08:00Uhr den Film Trouble ohne Paddel aufnehmen. Als ich abends nach Hause kam war nur die Aufforderung: Bitte geben Sie Ihren Premiere Pin Code ein... auf DVD:mad:

9. el Pocho

el Pocho Board Ikone

Welche sollen das sein? Ich hatte bis jetzt Dbox 1, Dbox 2, Telestar Diginova, einen Technisat und jetzt den Humax PDR 9700. Da ging das problemlos :winken:

Gruß

el Pocho

10. Saviola

Saviola Wasserfall

Humax HD 1000 zum Beispiel ;)

Diese Seite empfehlen