1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Kika: Super RTL wieder Marktführer bei Kindersendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Kika im letzten Jahr die Marktführerschaft bei den Kindersender gelang, setzt sich in diesem Jahr wieder der Privatsender Super RTL vor den Kindersender von ARD und ZDF.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja logisch.

    ARD und ZDF sind mit KiKa nicht im Werbemarkt. Oder doch? :D
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    ????
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es geht im Artikel um Marktführerschaft.
    Das setzt doch einen Markt voraus. Den der privaten Sender kenne ich, die Werbung.

    Aber bei KiKa?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ja, und die wird nicht über Werbung berechnet die ausgestrahlt wird, sondern über Einschaltquoten ......

    Dann sind alle Kinder die nur Werbung schauen eben doof (bzw. die Eltern die es ihnen einschalten). Siehst du das so ?
    Dann wundert es mich das aber so viele (auch die schlauen Eltern die nur Kika einschalten würden -- warum gibt es dann davon so wenige das Kika nicht mehr vor den anderen liegt ?) diesen Kanal einschalten das er Marktführer wurde (über die Einschalt-Quote). Sehr wundersam ...

    Kika hat Marktführung verloren, so steht es hier im Artikel. Auch ohne / mit weniger Werbung. Das muss eine Verschwörung sein oder dein Denken ist einfach falsch und die "anderen" bieten ein Programm das den Kindern eher liegt. Sollte man mal nachforschen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hallo?

    Es geht um "Marktführerschaft". In welchem Markt denn?

    Die privaten Sender sind im Markt der Werbung angetreten. Aber KiKa?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Einschaltquoten , wie oben doch schon erklärt ... wer will hier etwas von Werbung wissen dabei ?
    AGF - MARKTANTEILE
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Einschaltquoten sind kein Markt.
    Wer kauft oder verkauft Einschaltquoten?


    Markt: Angebot und Nachfrage an Waren, Dienstleistungen und Rechten.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    OVER .... sinnlos
     
    Schnellfuß und Fragensteller gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuschauermarkt.

    Die Menge der Zuschauer bzw. deren Aufmerksamkeit wird an die Werbebranche, die Politik und/oder an Lizenznehmer im Bereich consumer products verkauft.

    Gerade letzter Punkt ist für Kindersender, auch jenem der ÖR, immens interessant. Die kommerziellen Töchter vergeben gerade bei den Kika-Sendungen einige Lizenzen, die erst durch einen hohen Anteil auf dem Zuschauermarkt an Wert gewinnen. (Zudem vermarkten die auch Produkte selbst.)


    mediacontrol im Auftrag der AGF.

    DWDL, Quotenmeter, sowie die Sender-Lizenznehmer, zumindest jene, die nicht Gesellschafter der AGF sind.

    Du kannst auch Einschaltquoten kaufen: TV-RATINGS - Startseite
     
    satmanager gefällt das.