1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von surprise, 13. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage zum korrekten Ablauf einer Entertain VDSL Bestellung.

    Wir haben Ende Dezember online Entertain Comfort Unviersal VDSL bestellt - mit Neuanschluß.
    Im Januar haben wir dann den Telefonanschluß Call Comfort Universal bekommen.
    Das wars.
    Mehre Schaltungs-Termine Entertain VDSL wurden nicht eingehalten.

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß auch zuerst noch Call & Surf geschaltet wird.

    Ist das grundsätzlich so - oder gibt es auch die Variante, welche wir anscheinend haben?
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    das ist in den meisten fällen so, die Logik der Telekom:

    - dem Kunden zuerst irgendeinen DSL-Anschluss verpassen
    um ihn dann monatelang warten zu lassen, bis die Bereinigung der Datenbank oder was auch immer durch ist und Entertain freigeschaltet werden kann.
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    In der Wohnung ist noch ein anderer DSL Anschluß, welcher aber zum Ende dieses Monats wegfällt.
    Dann hätten wir kein Internet mehr - wenn wir uns jetzt nicht um etwas anderes kümmern.

    Und wie sollen wir nun vorgehen - was würde man uns hier dazu empfehlen?
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    es geht nun einmal anscheinend buchungstechnisch nicht anders. auch wenn mich so etwas selbst an****** würde.

    @surprise

    macht druck. sagt denen, dass ihr darauf angewiesen seid und dass ihr dementsprechend den betrag kürzen werdet, sollte bald nichts geschehen. und ihr müsst nerven, auch wenn es euch selbst nervt. :)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    zu erst wird IMMER ein C&S geschaltet und dann erst kann man im System schauen ob entertain Verfügbar und Buchbar ist...

    Geht wohl aus Systemtechnischen Gründen nicht anders...

    Da man erst DSL im Bestand haben muss, bevor dann VDSL geschaltet werden kann...

    Bis dahin vielleicht einen Stick kaufen....zb. von Fonic, da kostet ja die Tagesflat ca. 2,50 €
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    Entertain war schon auf der letzten Rechnung - so als wäre am 02.03. (wie vorgesehen) geschaltet worden.
    Ist aber nicht so.

    Mit der Hotline mag ich gar nicht mehr telefonieren - das ist ein Trauerspiel.

    Eine Fristsetzung ist auch längst abgelaufen.
    Mein Mann hätte schon längst gekündigt.

    Ich schreibe ständig Emails an Serviceteam Vorstand - und sende Faxe dorthin und nach Bonn.

    Manchmal glaube auch ich, daß ich mich mit dem Gedanken vertraut machen sollte - der Telekom leb wohl zu sagen.
     
  7. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    Man hat zwar mal gesagt, daß man dann (bei diesem Zeitmangel) evtl. zuerst noch DSL schaltet - aber bisher auch nix passiert.

    Und auf der Nummer ist bis zu VDSL25 (im Januar sogar noch 50) alles verfügbar.
    Auf dem anderen Anschluß auch - sonst hätten wir gar nicht bestellt.

    Und von DSL war nie die Rede.
    Im ersten Schreiben stand, daß zuerst ein Call Comfort Universal geschaltet wird im Zuge der Entertain Bestellung - und dann kam die 1. Auftragsbestätigung für Entertain.
     
  8. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    Sorry, wenn ich das hier nochmal nach vorne pusche - und wenn ich nerve.

    Habe gerade nochmal auf der Entertain Hotline angerufen.
    Dort sagte man mir, daß die Sache beim Vorstand liegt - und sie mir diesbzgl. nun nicht mehr weiterhelfen können - da sie dann nicht mehr befugt sind, irgendwie einzugreifen.

    Stimmt das so??

    Und nun?
    Jetzt kann ich nur immer wieder Mails und Faxe schreiben - und was mache ich, wenn darauf keiner antwortet?
    Dann muß ich das so hinnehmen?
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    eigentlich ist das VS-Team sehr fix.....musste ein wenig Geduld haben ;)
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vor Entertain VDSL zuerst Call & Surf?

    Ja - das ist dort auch der Standard-Spruch.
    Wäre ja auch alles nicht so tragisch, wenn wir nicht in Kürze ohne Internet dastehen würden.
    Das kann selbst ich so nicht mehr hinnehmen.

    Ein Surf Stick mag ja eine Möglichkeit sein - wenn die Telekom dafür die Kosten übernimmt, kein Thema.
    Ich kann leider nicht einsehen, daß ich in Dinge investiere, welche nicht nötig wären - wenn die Telekom ihr eigenes System beherrschen würde.
    Dann soll die gefälligst auch die Kosten dafür übernehmen.

    Entertain hin und her - in erster Linie ging es uns um VDSL50 - und seit Februar gibt es nur noch 25 in der Verfügbarkeit.
    Ärgerlich genug.

    Fürs TV haben wir sowieso Kabel und Sat.

    Sorry - aber von Tag zu Tag geht mir das mehr und mehr auf die Nerven. Mein Mann hat das eh schon alles abgehakt.
    Wenn ich nicht noch daran festhalten würde - hätten wir wahrscheinlich schon KD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen