1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 20 Jahren: DFF 1 startet Regionalprogramme

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Frank Winkel, 15. August 2010.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Hier mal ein Blick zurück: Vor 20 Jahren, am 13.08.1990, startete auf DFF 1 das Regionalprogramm für Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Allerdings schon unter den Namen der Bundesländer, obwohl es diese zu der Zeit noch nicht gab.

    Wer kann sich daran noch erinnern?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vor 20 Jahren: DFF 1 startet Regionalprogramme

    Ich bin noch nicht ganz verkalkt, und weiß das noch.

    Leider konnten wir, unser Regionalprogramm für Sachsen-Anhalt nicht empfangen, Da alle Antennen, nach Westberlin ausgerichtet waren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Vor 20 Jahren: DFF 1 startet Regionalprogramme

    Ich wohne in S.-H. dicht an der Grenze zu Mecklenburg-V. und kann mich daran auch noch erinnern! Erst hatten wir lange Zeit DDR 1 und DDR 2 empfangen und dann kam DFF, fand ich immer klasse!
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor 20 Jahren: DFF 1 startet Regionalprogramme

    Ich erinnere mich auch noch an eine Kulisse mit der Aufschrift LMV Landessender Mecklenburg-Vorpommern.

    Zuerst fand ich die Regionalsierung überdimensioniert und unübersichtlich. Das änderte sich aber infolge des Beitritts zur ARD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vor 20 Jahren: DFF 1 startet Regionalprogramme

    Na Ja Regionalprogramme, kannte man nur aus dem Rundfunk. von daher gewöhnungsbedürftig.

    Hat dem DFF aber zu guter Letzt auch nichts genutzt. Abgewickelt und weg.
     

Diese Seite empfehlen