1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorübergehend kein RTL-Empfang!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ziegengeist, 10. April 2008.

  1. Ziegengeist

    Ziegengeist Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Im analogen Kabel-TV war gestern kein RTL zu empfangen und heute ist der Kanal auf einem anderen Sendeplatz. Bin durch Mitbewohner im Haus gefragt worden, ob ich Empfang hätte. Bei mir war alles ok., da ich schon länger mit Humax-Receiver digitales TV empfange und dort alles unverändert geblieben ist. Sind das die ersten Anzeichen dafür, dass sich RTL aus dem analogen Bereich zurück zieht? Der Sender wollte doch auch im Zuge der Digitalisierung verschlüsseln und Gebühren eintreiben. Wer kann mir dazu glaubhafte Antworten geben, bzw. mir mitteilen, wohin der Zug mit den Privaten fährt und was ist an Gebühren zu erwarten?
    MfG - Ziegengeist -
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    "Vorübergehend kein RTL-Empfang!"

    *träum*
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    Ich schließe mich dem Traum an.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    Die Gebühren, die du seit Ewigkeiten zahlst. So Sendestörungen sind im Inhalte-Forum irgendwie ohnehin fehl am Platze
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    sender ändern sich doch oft im analogen kabel. das ist doch schon lange keine meldung mehr wert !
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    Schöne Zeit.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!


    Da wird mit Sicherheit noch was kommen im Sinne von Entavio Revival, allerdings erst nach Analogabschaltung, vorher hätte es auch wenig Sinn.
    Weils keiner machen würde, oder nur wenige, da noch zu viele analog empfangen können. Wenn das nicht mehr der Fall ist, und den Leuten
    dann die Sender verschlüsselt werden, sieht die Sache wohl anders aus.
    Dann ist es wahrscheinlich so, das die Hälfte es nehmen, und die Hälfte es
    nicht nehmen. Man fängt dann in etwa mit der Reichweite wieder dort an,
    wo man in den 80ern angefangen hat, damals mussten die Privaten noch
    richtig kämpfen. Kontinuierlich wird der Wert steigen, und zähneknirschend
    wird bezahlt werden. Wieviel das dann etwa sein wird, kommt in etwa
    sicherlich zwischen Entavio und Kabelgebühren für die Grundverschlüsselung, also etwa ein Betrag zwischen 2 und 4 Euro monatlich.

    Ich hatte auch mal analoges SAT und weiss, das wenn sich dort die Frequenzen bzw. die Sender ändern, auf den entsprechenden Sendern
    ausreichend Hinweise in Schleife mitgesendet werden, meist eine Woche
    bis paar Tage vorher. Wer dann noch zu blöd ist, den Sender zu finden oder
    einzustellen, oder zu stolz seinen Nachbarn oder Bekannte zu fragen, muss halt in die Röhre gucken. Ebenso wie der- oder diejenige in der heutigen Zeit, der es nicht schafft alleine eine Fahrkarte zu ziehen, oder mit der EC-Karte Geld abzuheben. Wer nicht mit der Zeit gehen will, muss halt in die Röhre schauen. Das Leben ist halt hart, aber ungerecht. Ich kann mich aber nicht über die unbelehrbare Jugend auslassen, oder über Pisa, aber selbst stur bleiben und davon ausgehen, das sich im Leben nichts ändert und alles so bleibt wie es ist. So ist es eben nicht. Die Gesellschaft ist im Umbruch,
    es ändert sich laufend etwas, auch im Fernsehen.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!


    könnte ich auch über die ARD sagen... gucke da nur die tagesschau, heute und alle wetter
    und fertig
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    Interessiert nicht wirklich jemand... ich schaue überhaupt keine werbefinanzierten Privaten zum Bleistift.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Vorübergehend kein RTL-Empfang!

    Dann verpasst du ja das beste noch.
     

Diese Seite empfehlen