1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorübergehend kein Bild bei ARD, ZDF und Dritten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heatie, 18. März 2005.

  1. Heatie

    Heatie Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hier ist eine Digitale Sat-Anlage mit 4 Receivern an einem 85cm-Spiegel installiert. An 2 Endgeräten im Erdgeschoss funktioniert alles wunderbar. Bei den beiden Fernsehern im Obergeschoss sind bei ARD, ZDF und den Dritten stellenweise verschiedene Sendungen nicht empfangbar.

    z.B. Lindenstraße, Tatort, Berlin Berlin u.ä.

    Bis zum Sendebeginn ist der Empfang z.B. der Tagesschau probloemlos möglich, pünktlich 20:15 Uhr ist kein Bild mehr da. Ist der Film vorüber, ist das Bild wieder da. Kann das daran liegen, dass die nicht empfangbaren Filme fast alle im 16:9 Format ausgestrahlt wurden?

    Woran kann das liegen? An den Receivern offenbar nicht, da wir Receiver verschiedener Hersteller ausprobiert haben und die Receiver aus dem Erdgeschoss dort funktionieren, im Obergeschoss aber wieder die beschriebenen Probleme auftauchen.

    Welches Problem besteht hier? Wie kann das gelöst werden? Ab nächster Woche kommen Feriengästen, bis dahin sollte es reibungslos funktionieren!
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Vorübergehend kein Bild bei ARD, ZDF und Dritten

    Es kann sein, dass der Fernseher, dass 16:9 Schaltsignal nicht erkennt. Normalerweise wird 12V Schaltspannung geliefert und der Fernseher schaltet automatisch auf AV. Bei 16:9 wird nur 6V geliefert. Manche ältere Fernsehgeräte erkennen die 6V nicht als Schaltspnnung an.

    Kannst du manuell auf AV schalten, wenn das Problem auftritt?
     

Diese Seite empfehlen