1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 4. Januar 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Laut SatelliFax gibt es seit Jahreswechsel Voom HD bei PayTV Anbietern in der Tschechei und Slowakei. Leider werden aber keinerlei Angaben zu Sendedaten gemacht.
    weiß jemand mehr dazu ?
    Auszug aus Ausgabe vom 04.01 2007 :
    Voom HD jetzt auch in der Tschechei und Slowakei empfangbar
    Der HDTV-Kanal Voom HD ist in weiteren europäischen Märkten zu empfangen. Seit Jahreswechsel ist das TV-Angebot des US-Unternehmens Rainbow Media auch in der Tschechei und der Slowakei in Pay-TV-Paketen abonnierbar. Für die Distribution verantwortlich ist das Unternehmen Zonemedia. Voom HD ist ein Best-Of-Kanal der US-Rainbow Media-Sender Equator HD, Gallery HD, Gameplay HD, Rave HD, Rush HD, Treasure HD und Ultra HD. [​IMG] www.voomhd.com
     
  2. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ?

    Hallo rabbe, ich danke Dir für den interessanten Link.
    Darin bestätigt sich leider die Vermutung, dass die infrage kommenden PayTV Anbieter das Signal direkt von Thor 2 abnehmen. Dort wird aber in Conax gesendet. Die infrage kommenden Transponder auf 23,5°O mit 11992H und 12525V von CSLink sind aber in Cryptowork verschlüsselt. Dabei könnte VoomHD tatsächlich auf 11992H unter der Kennung HBO Test oder Hustler test "versteckt" sein. Ausgerechnet diese beiden Kanäle kann ich aber nicht entschlüsseln.
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ?

    Hallo Scholli, es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber hinter HBO- und Hustler-Test verbergen sich wirklich die genannten Kanäle. Sie senden gegen Zuzahlung von jährlich etwa 70,- Euro HBO, bzw. 35,- Euro Hustler auf einer zweiten CS Link-Plattform (Gital). VoomHD wird seit Dezember 2006 zur Digitalverbreitung in der Tschechischen und Slowakischen Repüblik angeboten. Wann es soweit sein wird, steht in den Sternen. Über Thor wird das Programm in Skandinavien (Canal Digital) verbreitet. Falls es etwas Neues gibt, werde ich hier weiterschreiben.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ?

    Danke petja ! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Vielleicht ergibt sich hier doch eine Möglichkeit VoomHD über Cryptowork zu sehen.
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: VOOM HD in der Tschechei und Slowakei ?

    Nonstop-Kino HD hat eine Satllitenlizenz bekommen. Es gibt noch etliche Ungereimtheiten in dem Artikel. Der Kanal sollte im März oder April 2007 starten (daran glaube ich nicht). Er soll 24 Stunden täglich senden und teuerer werden als der laufende Nonstop-Kino SD-Kanal (verständlich). Es interessiert mich persönlich auch, da ich dann sicher mein TV-Equipment umstellen würde.

    Quelle: http://www.parabola.cz/clanky/2464/nonstop-kino-hd-ziskal-satelitni-licenci/
     

Diese Seite empfehlen