1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von XP zu windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 15. Januar 2010.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen
    Ich habe vor mir einen neuen PC mit Windows 7 zu kaufen.
    Wie bekomme ich vom alten rechner (XP) alle meine Firefox Einstellungen
    oder semtliche abgespeicherten Lesezeichen sowie alle Add-ons auf
    den neuen PC ?
    Kann man den Firefox extern abspeichern und dann aufden neuen übernehmen?
    Gibt es da ein Tool ?

    Gruß Max
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von XP zu windows 7

    Schau mal hier.
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von XP zu windows 7

    Danke , Super

    Max
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Von XP zu windows 7

    Zu Mozbackup habe ich kein vertrauen, das hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Es geht doch ganz einfach ohne irgendwelche Backup Programme.
    1. Kopiere deinen gesamten Profilordner auf die neue Festplatte in ein Verzeichnis deiner Wahl zb. D:\Mozilla\Profiles\ (Ich würde ihn nicht auf der Systempartition belassen) Er befindet sich unter:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\"

    2. Auf dem neuen PC und installiertem Firefox lege ein neues Profil an und verweise es auf diesen Ordner.
    Start- Ausführen: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
    Das vorhandene Profil löschen. Dann neues Profil erstellen, Profilnamen eingeben, „Ordner wählen“ Pfad zum kopierten Profilorder angeben, also zb. „D:\Mozilla\Profiles\wxyz.default.
    Nun noch einen Haken bei „Beim Start nicht nachfragen setzen“ und alles ist fertig.
    Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen