1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von welcher Bedeutung ist das Kontrasverhältnis beim LCD-TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gooseman, 9. Februar 2009.

  1. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an die Wissenden,

    wie wichtig ist das Kontrastverhältnis bei den aktuellen LCD-Panels?
    Das kursieren ja Zahlen zwischen 10.000 und 2.000.000...
    Ist letztendlich doch wieder nur der persönliche Eindruck entscheidend?
    Gibt es einen guten Test von LCD-TVs in der Größe 40" - 42"?
    Lies fünf Tests und du hast sechs völlig verschiedene Testsieger... Nervend! Habt ihr vielleicht einen persönlichen Favoriten in der Größe? Er soll mit DVB-S ein super Bild liefern, Festplatte und Receiver sollen nicht eingebaut sein; da kommt ein externes Geräte zum Einsatz. Mehr als 2000 Euro sollte er auch nicht kosten...
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von welcher Bedeutung ist das Kontrasverhältnis beim LCD-TV?

    Mmmh. Ist ja alles gut und schön...

    Da steht aber u.a. das ein LCD-TV max. 32.000:1 dynamisch hat.
    Es gibt aber mittlerweile welche mit bis zu 2.000.000:1
    Sind die jetzt soviel besser oder hat das auch Nachteile?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von welcher Bedeutung ist das Kontrasverhältnis beim LCD-TV?

    Vielleicht sollte man noch erwähnen dass es keine genormte Messmethode gibt, der Hersteller kann also fast beliebige Zahlen in seine technischen Daten schreiben. Daher würde ich diese Angaben grundsätzlich mit Vorsicht geniessen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen