1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.192
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Überraschung am Dienstagabend. Microsoft kündigt den Nachfolger von Windows 8 an. Doch anders als erwartet handelt es sich dabei nicht um Windows 9 sondern um Windows 10.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Der Versionssprung soll kennzeichnen, das alle Systeme bedient werden, und die Oberfläche diesen angepasst wird;
    zudem ein neues Vertriebsmodell, gratis für Privatanwender die Updates, und es zünftig keine Retail Version mehr gibt.

    Also mehr "scheinbare" Änderungen als bei vorigen Versionssprüngen, zudem neues Vertriebsmodell.

    Da hat sich Microsoft aber ein Ei gelegt.
    http://img01.lachschon.de/images/117844_GeschichtevonWindows.jpg
    :D
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Ich bin schon sehr gespannt ob sich leere teure Pappschachteln gegen die Raubkopien durchsetzen werden.
    Bei mir jedenfalls nicht, für ne numerierte, leere Schachtel zahle ich nix.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Wer behauptet Windows 8.X wäre scheisse. der hat sich schlicht und ergreifend nicht lange genug damit befasst.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Die Betriebssysteme also 8 und 8.1 werden in der Endverkaufsversion alle mit Träger der Daten ausgeliefert.
    Ich könnte mir das denn u.a so vorstellen, das Windows 10 eine Basis bildet- also die letzte Retail Version, jeder kauft sich 10 in dieser Version, und dann erfolgen auf die aktuelle Version die Updates.

    Die Office 2013 Pappschachtel ist aber ein Lacher für sich.
    Eine Keycard, eine bissel Papier und das war es. :eek:
    Wie viel kostet so eine DVD in der Herstellung?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Aha so kann man auch rechnen !

    - Windows 7

    - Windows 8

    - Windows 8.1 ( ~ Windows 9 )

    - Windows 10

    -

    Werde Windows 10 mir nur kaufen wenn man den unnützen Kachelkram deinstalieren kann :(


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Zum pricing wurde doch noch nichts gesagt oder?
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Ich muss es aus beruflichen Gründen regelmässig von Anfang an nutzen. Ich fand es von Anfang an hässlich und der Fullscreen Startschirm war eine optische Keule.
    Da die Testsysteme/VMs nicht geändert werden konnte war ich gezwungen es so zu benutzen wie Microsoft es vorgesehen hatte. Classic Shell und andere Dinge waren nicht erlaubt/möglich.
    Ich finds optisch hässlich und von der Bedienung extrem unpraktisch. Auch nach Jahren noch. Und ich habe Mannmonate damit beim Debugging verbracht. Also sag mir nichts von "nicht lange genug damit befasst".

    Auf meinem privaten Notebook läuft auch Win 8.1 inzwischen. Natürlich "personalisiert". Denn der technische Unterbau ist wirklich, wirklich gut.

    EDIT: Mit Windows 10 hat mich Microsoft nun wieder versöhnt. So hätten sie es von Anfang an machen sollen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.583
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    An meinem All In One Touchscreen PC finde das eigentlich recht amysant.
     
  10. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von wegen Windows 9: Microsoft kündigt Windows 10 an

    Das ist so ein Gesindel. Windows 10 ist abgeguckt von OS X. Die klauen alles von Apple. Sch@ß Microschrott.
     

Diese Seite empfehlen