1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 3. März 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Man kann natürlich anders machen. Größten Teil von CL und BuLi ins PPV verlagern und dafür andere Sportarten einkaufen, wie die meisten PayTV Anbieter. Dafür muss man aber ganz andere Verträge aushandeln.
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Dann wird es aber Kündigungswellen geben mit Sicherheit. Wenn die Zugpferde größtenteils ins PPV abwandern.
     
  3. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Es ist ja eben schwer, es jedem recht zu machen. Wegen mir könnte man die BBL und Eishockeyspiele rauswerfen und dafür mehr Motorsport und Golf senden. Aber nu, mit dem neuen Sportportal soll ja alles anders werden und man kann sich aussuchen, was man sehen will.
    Aber doof sind die endlosen CL/BL Wiederholungen schon.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Die es ja jetzt schon zur Preiserhöhung gab, als Premiere bankrott war, als Premiere dies machte und jenes...
     
  5. Gampern

    Gampern Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Dann muss man eben ordentlich verhandeln. Die "Verantwortlichen dieser Randsportarten" haben dann die Wahlmöglichkeit, Übertragung und ein bisschen Geld oder kein Geld! Schon klar, dass es nicht gut ist, wenn TV-Anstalten so die Preise bestimmen, aber war ja auch aus "unserer" Sicht als TV-Konsumenten geschrieben!

    Edit: Und eine subjektivere Formulierung als "das beste Sportprogramm der Welt" gibts ja sowieso nicht! Ich z.B. will in erster Linie gaaanz viel englischen Fussball sehen! Das Premiere-Angebot dabei ist .... naja
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Das Problem bei vielen Sportarten ist schnell ausfindig gemacht, es heißt EBU. Leichtathletik und viele Wintersportarten wurden von der EBU auf jahre hinweg gekauft. So hat fast kein einziger Sender die Chance an die Rechte zu kommen. Aber mit viel glück, wird das verhalten der EBU bald als "Monopolistische" Stellung angesehen und die ganzen Rechte müssten neu vergeben werden. Aber warten wir mal ab was die EU da entscheidet. Aber nen bisschen Wintersport würde Premiere sicher gut tun im Programm !
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Grundsätzlich hast Du da Recht, aber was sollen die denn schon zeigen? Alle interessanten Sportarten senden ja schon ARD/ZDF und RTL (Skispringen). Naja, Snowboard und solche Randsportarten wären vielleicht ok, aber der Renner sind die auch nicht.

    Thema englischer Fußball: Angeblich werden nach dem letzen Vertragsabschluß jetzt pro Jahr rund 180 Begegnungen gezeigt, das ist nun nicht gerade wenig.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Also ich muß denen rechtgeben, die sagen, das Vielfalt nicht unbedingt die Stärke ist, von dem Premiere-Sport-Paket. Wenn die Bundesliga mal nicht spielt und keine Formel 1 läuft, was hat man dann auf Premiere-Sport, nur Wiederholungen! Ich wäre auch froh, wenn ab und zu mal ein Tennistournier übertragen würde oder im Winter etwas Wintersport übertragen wird. Wenn ich mir überlege, wie oft Golf gezeigt wird, und kann mir keiner sagen, das Golf sehr beliebt ist in Deutschland. Wenn man die Randsportart Golf zeigen kann, dann kann man auch Tennis oder Leichtathletik bringen.
     
  9. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Mehr Motorsport würde auch nicht schaden !! Nicht nur die F1 Saison ! Im Winter können die ruhig auch Rally übertragen (WRC)!! Oder BTCC aus UK ! Sehr mager das ganze !!
    mfg
    berndmitg
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von wegen bestes Sportprogramm lachhaft!

    Ach, es kommt nichts außer Bundesliga und Formel 1? Dann sind das Halluzinationen, die mich glauben lassen, ich schaue gerade Eishockey live... :D

    Zu Rallye:

    Ist leider ein Sport, der nicht sehr fersehtauglich ist. Und die BTCC ist nur für die absoluten Motorsportfreaks interessant.