1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von W XP auf W7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: von W XP auf W7

    Ich hatte mir damals ein Anytime Upgrade auf Home Premium geleistet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: von W XP auf W7

    Kann ich nicht bestätigen ich habe Win7 mit einem einer Kern CPU und 512 MB laufen lassen das lief schneller wie XP. Selbst eine XP Installaton mit 1Gbyte RAM + VMWare und darauf dann Win7 lief dann sogar noch mit dem CAD Programm Inventor 2010.
    Beim Netbook wird sicher der RAM für die grafikkarte noch vom Haupt RAM abgezogen worden sein, dann ist es wirklich zu wenig. ;)
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Das Einlesen kann ich hier niemandem ersparen; ist halt wie überall im Leben. Ich denke mal, ich habe bereits genug erklärt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Worin genau soll man sich "einlesen"? Kennst du eine Software für Linux, mit der man diese Fernbedienung programmieren kann – ja oder nein?

    Bzw. weißt du überhaupt, was eine Philips Pronto ist? ;)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Hast du überhaupt Erfahrung mit Linux? Du scheinst da die einfachsten Dinge nicht zu kennen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Nun, kennst du ein Linux-Derviat für die ProntoEdit-Software? Ja oder nein?
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Also: du hast gar keine Ahnung von Linux, sonst würdest du sowas nicht fragen.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: von W XP auf W7

    Ich erkäre mal für die Unwissenden was eine Pronto ist (mit Linux geht's nicht):
    Die ProntoPro Ru 970 ist eine frei programmiebare Touch Screen Fernbedienung von Philips (das gute Stück gibt es leider nicht mehr, ist auch nicht mit der Harmony zu vergleichen, bzw. kommt der überhaupt nicht nahe).
    Die Software ist 'ProntoEdit'. Damit kann man sämtliche Logos und Tasten der Originalfernbedienung erstellen: Sender Logos, eigene Logos, Bilder, Haussteuerungen mit Funk usw. Die Datei ist eine CCF Datei. Man kann aus dem Netz auch schon fertige Logos runterladen und selbst anpassen.
    Das einzige Problem ist, die FB hat einen 'seriellen' Anschluß. Den hat ja heute kein PC, oder Laptop mehr.
    Ich habe einen USB zu seriell Adapter. Mit W7 haut das hin, aber nicht mit W8. Die Pronto braucht einen Com Port 1 um die Logos auf die FB zu übertragen Ist meißtens besetzt, aber mit W8 geht es nicht, oder ich kriege das nicht hin.
    Die Soft auf W8 geht wohl. Ich kann da mit ProntoEdit arbeiten, übertrage auf einen USB-Stick und dann auf W7.
    Gruß
    Siegi
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: von W XP auf W7

    Wer mehr wisen möchte , der geht mal auf 'Remote Central'.
    Gruß
    Siegi
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von W XP auf W7

    Genau deswegen meine Empfehlung, dir die Möglichkeit, mit XP zu booten, offenzuhalten. Oder du probierst es mit Wine.

    P.S: Höre nicht auf Leute, die nicht wissen, was man unter einem Derivat versteht.