1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von W XP auf W7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. April 2013.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich habe noch ein altes JVC MP-XP 731 Mini Notebook mit Windows XP. (Auf 768 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet)
    Ich möchte da auf Windows 7 gehen.
    Frage zu 32 bit und 64 bit. Was soll man da nehmen?
    Und was ist der Unterschied zw. 32 und 64 Bit?
    Ich kapier das nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    http://www.chip.**********/Subnotebook-JVC-MP-XP731_12829208.html

    wenn es das hier ist, würde ich!! XP drauflassen.
    ist doch arg schwach, das ding. vom RAM musst du ja noch die grafik abziehen.
    der hauptunterschied zwischen 32 und 64bit ist, dass man unter 64bit mehr als 3.6 GB RAM verwenden kann.32bit kann nicht mehr verarbeiten.
    aber warts ab, bis sich die spezialisten melden.:D
    warum zu teufel, werden chiplinks zensiert?
    ist absolut lächerlich!, jaklar, ist ja nichts von sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Das reicht nicht.

    Selbst für Windows 7 Starter sollte man 2 GB haben. Ich hab neulich erst das Netbook eines Bekannten von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet. Vorher war es praktisch unbedienbar. Es ist mir ein Rätsel, wieso das überhaupt in der Konfiguration verkauft wurde.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von W XP auf W7

    Versuch doch mal den Laptop mit einem Linux-Livesystem von DVD oder USB-Stick zu booten. Dann hast du schon mal ein Gefühl dafür ob das Gerät so einigermaßen nutzbar ist. Wenn ja, dann ist die Installation mit Linux gewöhnlich ebenfalls schnell erledigt.

    Wie schon erwähnt, kannst du aktuelle Windowsversionen für dieses Gerät vergessen. XP würde ich aufgrund des wegfallenden Supports ebenfalls nicht empfehlen. Bleibt also nur Linux, wenn du auch in Zukunft Sicherheitspatches installieren willst.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    Woher weißt du, dass man für Starter mindestens 2 Gigabyte haben sollte? Starter wird in Europa doch garnicht verkauft. :eek:
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: von W XP auf W7

    ist, bzw. war auf diversen netbooks installiert.
    2Gb sind trotzdem nicht nötig. ich habe windows 7 auf einem alten thinkpad T40 mit 1,5 Gb RAM am laufen. geht problemlos.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von W XP auf W7

    Ach, nein? ;)

    Acer Aspire One D270 25,7 cm (10,1 Zoll, matt) Netbook
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von W XP auf W7

    Diese knapp 20 EUR für einen 2GB-Riegel kann ich auch jedem empfehlen, der noch ein W7-Netbook mit 1GB nutzt.
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: von W XP auf W7

    Der Vorteil von XP auf meinem JVC Mini Note Book ist der, daß da auch alte Programme laufen, wie mein ProntoEdit, Micrografix Picture Publisher und damit auch meine Kodak Photo CD,s.
    Ich schreibe gerade mit meinem kleinen JVC.
    Wenn ich mit dem Windows XP nicht ins Netz gehe, macht es doch wohl nichts aus, daß Windows das System nicht mehr unterstützt, oder?
    Gruß
    Siegi
     
  10. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: von W XP auf W7

    Ich würde dir die Installation von Lubuntu ans Herz legen. Du wirst es nicht für möglich halten, wie schnell das Netbook dann auf einmal läuft.
     

Diese Seite empfehlen