1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Video-DVD digital nach MiniDisk kopieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von paliri, 18. Januar 2006.

  1. paliri

    paliri Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch Frischling in Sachen DVD-Video - vielleicht kann mir jemand ein bisschen Nachhilfe geben.
    Habe DVD-Player (Tevion 7000) mit optischem SPDIV-Digitalausgang und dachte, ich könnte den Audio-Ton (von Kauf-DVDs, Formate DVD-5 u. DVD-9) darüber am optischen Digitaleingang des MD-Rekorders (Sony MDR 700) überspielen. Da kommt aber nichts rüber. Lediglich an den analogen Audio-Chinch-Ausgängen kommt Ton an. Warum ist das so und für welche Art von DVDs ist denn dann der SPDIV-Ausgang nutzbar?
    Dankbar für 'ne klärende Antwort ist
    paliri
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Von Video-DVD digital nach MiniDisk kopieren

    Nur mal grundsätzlich falls jemand der sich mit einem MD-Rekorder wirklich auskennt gerade nicht hier ist und antwortet:

    Kann dein Recorder denn mit DD 5.1 umgehen? Weil normalerweise ist das auf einer kauf DVD drauf und wird dann auch über dem Digitalausgang ausgegeben.

    Versuche mal ne DVD die 2.0 Ton hat.


    Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit die DVD am PC auszulesen (falls kein Kopierschutz) und den Stereo Downmix über den Digitalausgang der PC Soundkarte zum Recorder zu schicken.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Video-DVD digital nach MiniDisk kopieren

    Am DVD Player den SPDIF Ausgang auf PCM Umstellen dann sollte es gehen. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen