1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von VHS auf Laptop

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Godzilla, 2. Januar 2006.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo was benötige ich alles um meine Filme die ich auf VHS Kassete habe, auf mein Laptop zu überspielen? Damit ich sie dan auf DVD brennen kann!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von VHS auf Laptop

    Vor allen Dingen einen Line In Eingang, wenn der nicht vorhanden ist, hast Du schlechte Karten.
    Wenn doch, dann einen Videograbber, sofern USB 2.0 vorhanden ist, kannst Du dann 720 x 576 aufnehmen.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Von VHS auf Laptop

    Ich hab diese Karte hier. Die wird auch ständig bei ebay angeboten.

    Die hat neben DVB-T auch noch analog-TV und Videoeingang. Die
    Software ist zwar manchmal etwas bockig, aber ich habe mit dem Teil
    meine ganzen S-VHS-Videos auf DVD gebrannt.

    :winken:
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Von VHS auf Laptop

    oki danke werde es damit mal versuchen.
     
  5. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77

Diese Seite empfehlen