1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Vantage umsteigen zwecks CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emguec, 22. März 2015.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Lange Jahre war ich begeisterter DXer und dementsprechend auf dem neusten Stand. Ich habe immer noch meine Multifeed-Schüssel mit vier LNBs und meinen Vantage HD-7100S, der seit nunmehr acht Jahren hervorragend seinen Dienst verrichtet. Leider habe ich zum DXen keine Zeit mehr und nutze nur noch das was ich habe.

    Ich möchte mir nun nach langer Pause wieder Sky und HD+ gönnen. Ich weiß - die Gängelung durch den CI+ Standard ist sehr unbefriedigend, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit, Receiver oder Module umzuprogrammieren. Aufnehmen tue ich sowieso nichts, deswegen sind mir die Aufnahmerestriktionen ohnehin egal.

    Was ich brauche ist ein guter, zuverlässigen Receiver, der mir erlaubt, meine Sender frei zu verschieben und CI+ unterstützt. Da richte ich mich dann nach der Sky-Liste (siehe http://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-receiver-sky.pdf). Ich musste leider mit Schrecken feststellen, dass kein Vantage darunter ist - schade, denn Vantage war für mich in Bezug auf Bedienbarkeit, Design und Zuverlässigkeit immer Nummer 1.

    Da ich mich seit ca. 5 Jahren nicht mehr mit dem Thema Receiver beschäftigt habe, wurde ich abgehängt... aber ihr wisst sicherlich weiter:

    Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen, der in der Sky-Liste auftaucht sowie zwei Modulsteckplätze (für Sky und Cryptoworks-Modul) und einen HD+ Steckplatz bietet?
    Aufnahmefunktionen sind egal. Updates über USB sowie Exportieren der Senderliste (zum Bearbeiten am PC) sollten möglich sein. Sonst dauert so etwas Ewigkeiten...
    Der Preis ist erstmal zweitrangig. Ich will natürlich nichts was ich nicht brauche (z.B. Festplatte), aber das was ich habe, sollte schon gut sein.

    Ich tendiere zu Humax (iCord mini) und Technisat (TechniStar S2+), aber nichts geht über die Empfehlung von erfahrenen Anwendern ;)

    Besten Dank vorab und sonnige Grüße!
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    3.236
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    :confused:
    Zu was der HD+ Steckplatz ? wenn dir Aufnahmen egal sind, denn HD+ wird dir doch über sky Karte freigeschalten (als Neukunde sogar das erste Jahr gratis).
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Ist das so? Na dann reichen zwei Modulsteckplätze..

    Das ist Basiswissen.. wie gesagt, so schnell wird man abgehängt ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    3.236
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Was soll der Quatsch, dass das sky CI+ Modul dauerhaft in CI+ Steckplätzen funktioniert hat doch sky zu garantieren.

    Und ab wann gibt es denn diesen "HOCHWERTIGEN" sky Receiver auszuleihen, habe noch gar nichts davon gehört.
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Wer die Ironie bei "hochwertig" nicht erkennt, na ja
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    3.236
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Die Smilies habe ich schon gesehen, finde es trotzdem nicht gut wenn du den Fragesteller so unnötig verunsicherst.
     
  9. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Besten Dank für eure Antworten! So weit ist es noch nicht, dass ich jemandem abkaufe, dass ein Sky-Receiver hochwertig ist ;)

    Meint ihr, ich habe vollen Sky-Support, wenn ich einen Vantage nehme, der nicht in der Liste von Sky auftaucht, aber CI+ bietet?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Vantage umsteigen zwecks CI+

    Warum nicht??
    Das Sky CI+ Modul ist ja zertifiziert. Worin Du es nutzt ist doch Wurscht.
     

Diese Seite empfehlen