1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von TV auf PC überspielen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 28. Dezember 2012.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Bisher habe ich meine Aufzeichnungen mit Mediaport auf meinen PC überspielt. Neuerdings wird bei einer Überspielung nach wenigen Minuten die Übertragung abgebrochen. In meiner Fritzbox ist der Fernsehr als verbunden angezeigt. Gibt es kein anderes Programm womit man auch schneller überspielen kann oder was läuft bei mir falsch?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    Eine Alternative wäre, sofern von deinem TV unterstützt, TechniPort Plus Beta.

    Gruß Chris
     
  3. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    nimm einen usb-stick

    gruß
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    @IceBlue

    Nachteil ist die "Häppchenbildung", bei Aufnahmen die eine gewisse Größe übersteigen wird die Aufnahme gespittet. Über Mediaport ist es eine Datei.

    @recado

    Hat du die Fritzbox schon mal für längere Zeit vom Stromnetz genommen?

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    @Vilgax
    Festplatte NTFS formatieren, USB Stick NTFS formatieren! Keine kleinen Dateien. Export klappt wunderbar mit dem Stick.
     
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    Hallo,

    Ja, genau so funktioniert es, einen 125 GO USB Stick erhält man für 50 €, funktioniert auch am Mac.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  7. birnbaum01

    birnbaum01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    Hallo,
    nachfolgend muss ich meinen Senf beitragen:
    Nachdem ich Vieles probiert habe. Ich habe direkt eine Leitung von der Steckdose meines TV in mein Computerzimmer gelegt und von dieser Verlängerung den Laptop angeschlossen, ich habe einen Phasenkoppler eingebaut, nähere Details weiß ich nicht mehr. Alles brachte nur Verbesserunghen im Detail. Danach habe ich mir angewöhnt die zu überspielende Sendung auf einen Stick zu überspielen und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
    Es freut mich, daß das andere Mitglieder ebenfalls so sehen.
    MfG
    Birnbaum01
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von TV auf PC überspielen.

    Hallo,

    du hast ja auch den ISIO, der kann NTFS.

    Recado hat den HDTV 40, der erkennt nur FAT 32 Datenträger!!
     

Diese Seite empfehlen