1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von TV auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von minnix, 3. Mai 2007.

  1. minnix

    minnix Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Pinnacle Karte in meinem Rechner und versuche meine alten VHS auf DVD zu bringen.
    Bild habe ich, nur mit dem Ton haberts.
    Habe ein Scartkabel (mit einem Dreierstecker dran) an meinem Videorekorder und von den drei kabel über Adapter auf einen Stecker an meiner Soundkarte. Bild bekomme ich über Cinch.
    Aber was mache ich falsch, wenn ich doch kein Ton bekomme. Soundkarte ist ok.

    DAnke schon mal für Eure Hilfe

    Minnix
     
  2. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Von TV auf DVD

    Welche Adapter und welche Stecker/Kabel benutzt du? S-Video? Componente? Composite? usw...
     
  3. minnix

    minnix Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Von TV auf DVD

    Tja, wie erkläre ich nun meine ganzen Strippen wo ich doch "soviel" Ahnung habe.
    Also. Ich habe zwei Antennenkabel zwischen Videorekorder und Pinnacle-Karte.
    Dann habe ich einen Video Adapter 3Cinch Kupplung/ 1x Video/ Audio LuR) Scart. Von dort geht ein Kabel hab, welches an beiden Enden drei Stecker hat. Das eine Ende im Video Adapter, das andere an eine andere Kupplung, wo nur 2x2i Cinche reinpassen. Ein zusätzliches Kabel (ein Ende zwei Cinche das andere Ende ein Cinch) geht von der 2x2 Cinch-Kupplung ab und endet in meiner Soundkarte.

    Ich hoffe, das ich es etwas besser erklärt habe.
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Von TV auf DVD

    Hm, Pinnacle hab ich nicht, aber vielleicht mußt Du in der Aufnahmesoftware irgendwo explizit noch die Audioquelle einstellen. Also dass ebend Audio über die Soundkarte kommt.

    Da gibts auch nochwas in Win XP:
    Doppelklick auf das Lautstärke-Symbol von XP. Da dann auf Optionen, Eigenschaften. Den grünen Popel bei "Aufnahme" setzen. Jetzt siehst Du fast das Gleiche Fenster wie für die Lautstärkeregelung bei Ausgabe - blos halt für die Aufnahme. Sicherstellen dass das Häckchen bei Line-In gesetzt ist und die Lautstärke nicht ganz bei Null unten ist (setzt natürlich voraus dass Dein Kabel auch in -LINE IN- geht, vielleicht hast Du das falsche erwischt?)

    Was für -zwei- Antennenkabel sind das denn vom VHS zum PC? Ich dachte eines reicht *gg*. Oder das Andere ist der SCAT-Adapter?
     

Diese Seite empfehlen