1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Telekom zu 1&1 wechseln.

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von MultiXero, 7. Juli 2017.

  1. MultiXero

    MultiXero Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    ich möchte gerne mein Provider wechseln , weil mir die Telekom zu teuer ist und ich kein Fernsehen mehr brauche. Aber da hätte ich erst noch paar fragen. Und jetzt bitte nicht mit der Hotline von 1&1 ankommen, die ist nämlich Horror, habe drei Mal da angerufen, und da waren sie mehr dran interessiert mir ein Vertrag anzuschwätzen als ein vernünftige Beratung zu geben. Also 1&1 Kundenbetreuung IMO ne glatte Null! Da lobe ich mir doch die Telekom.

    Also zu meine fragen:

    Wenn ich auf der 1&1 Homepage den Vertag wechsel wird dann Automatisch der Telekom Vertrag gekündigt oder muss ich das selber machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und du willst wenn die Hotline so Müll ist zu 1&1? Naja...

    Zum Thema: Ja, aber natürlich erst zum Vertragsende, das muss zusammenpassen.
     
    MultiXero gefällt das.
  3. MultiXero

    MultiXero Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist 1. billiger und 2. scheint das Internet besser zu sein habe ich gelesen. Da kann man auf dieses IMO versagen mal hinwegsehen ^^

    Und gut, danke (y)
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!

    @MultiXero: Ich finde es sehr schade, dass du uns nun verlassen willst. Gerade weil dir unser Service positiv aufgefallen ist. In der Regel ist die Leitung die gleiche, die von uns auch angeboten wird. Wenn aktuell nicht mehr verfügbar ist, wird 1&1 auch keine schnellere Verbindung anbieten können. Vielleicht kann man sich darüber nochmals unterhalten. Wir behalten dich gerne bei uns. :)

    Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    MultiXero gefällt das.
  5. MultiXero

    MultiXero Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, habe nun die Telekom angerufen und direkt beim ersten versuch war eine kompetente Frau dran, die mir erklärt hat was bei einer Änderung passieren würde. Ende vom Lied ist, ich bleibe bei der Telekom :D habe nur mein Fernsehen gekündigt. Zahle zwar 5€ mehr als bei 1&1 aber mit diesen Kundenservice will ich nix zu tun haben. Vielleicht habe ich persönlich nur die falschen erwischt, aber gute Beratung sieht IMO anders aus.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    auch wenn du dich bereits entschieden hast. Ich habe genau diesen Wechsel hinter mir. Gebucht habe ich 1&1 übers Internet, gekündigt wurde der alte Vertrag durch 1&1 und es hat dann in der Folge alles problemlos geklappt. Meine Rufnummer konnte ich problemlos übernehmen. Beim Speed merke ich keine Unterschiede außer vielleicht das Videos bei Amazon Prime schneller 1080p anzeigen, aber das kann auch Einbildung sein.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt ja diesen Connect Test gerade, da hat 1&1 mit 8 Punkten gewonnen. Ja...nur solange 1&1 die Kabel der Telekom anmietet, also Bitstream macht, bringt das imho nichts. Ich hatte auch Jahrelange Vodafone DSL, immer wenn was war sollte ich auf die Telekom warten. Überlastet war es am Abend auch noch. Jetzt zahl ich 5 Euro mehr und bei der Telekom direkt, das mache ich aber gerne. Meine Meinung ist wenn man eh nur Bitstream beim anderen Anbieter hat, bleib ich lieber bei der Telekom, da hab ich alles aus einer Hand. Da sind mir die 5€ ziemlich egal.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle Anschlüsse von 1&1 gehören Telekom. 1&1 nützt auch die von Vodafone, O2 und Versatel.
    Ich bin schon seit vielen Jahren 1&1 Kunde. Früher hatte ich DSL 16.000(O2 Anschluss) und am Laptop(über WLAN) kamen so ca. 11.000-12.000 rein. Seit Februar 2017 habe ich VDSL 50.000(Versatel Anschluss) und bin sehr zufrieden, bis jetzt gab es überhaupt keine Probleme.

    [​IMG]

    P.S. 1&1 hat bei Facebook ein sehr guten Kundenservice.;)
     
  9. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was kostet die Telekom komplett mit Fernsehen, Telefon, und Internet?
    Mir geht es um die BBL und DEL;)
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wen du daran Interesse hast bleib oder nimm die Telekom, dort ist das Angebot kostenlos. Ich bin nicht mal sicher ob du es als Kunde von 1&1 buchen kannst.
     

Diese Seite empfehlen