1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von TeleColumbus zu Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackSkyDragon, 13. Oktober 2010.

  1. BlackSkyDragon

    BlackSkyDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich besitze derzeit das KD Home Abo, welches allerdings durch TeleColumbus vertrieben wird (hier liegen die Netze von KD an, aber TC vertreibt hier seine Produkte).

    Nun ziehe ich bald um und TC/KD ist dort dann nicht mehr verfügbar, sondern die Primacom scheint dort ihre Netze zu haben.

    2 Fragen:

    - Ein direkter Wechsel von TC zu Primacom (ohne erst zu kündigen und dann neu zu abonieren) ist nicht möglich, oder? Denn vom Webseitenaufbau ähneln sich beie Anbieter irgendwie, von daher meine Vermutung über evtl. Zusammenarbeit beider Unternehmen(?)...

    - Bei der Senderübersicht des TV.komplett-Paketes wird TNT Serie nicht gelistet. Ist der Sender wirklich nicht dabei? Denn TNT Film ist im Paket enthalten und gerade der Serienkanal ist mir zum Teil am meisten Wert...
    http://www.primacom.de/produkte/primatv/st_kabelanschluss.php?paket=28&from=&channelview=s

    Danke im Voraus...
     
  2. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von TeleColumbus zu Primacom

    Hallo =)

    Also meines Wissens nach gehören die Anbieter nicht zusammen, von daher ist leider auch ein wechseln ohne Neuabonnement nicht möglich. Ich hatte das Problem, dass ich KD auch haben wollte (schon wegen den besseren Preisen gegenüber der Primacom). Die Techniker kamen und Pustekuchen. "Wir dürfen hier nicht anschließen, das Gebiet gehört der Primacom!"

    Und zu deiner 2. Frage: TNT Serie ist leider nicht verfügbar.

    Sry, dass ich dir keine besseren Antworten liefern kann :(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von TeleColumbus zu Primacom

    Primacom greift in Ihren eigenen Netzen auf das KabelKiosk-Angebot zurück und vermarktet es in eigenen Pakete-Bündelungen.

    TNT Serie gibts bislang nicht. Das kann man über Primacom aber via Sky empfangen.

    Man sollte also das Family-Paket bei Primacom mit dem Welt-Paket bei Sky vergleichen. Zudem sind beim Weltpaket via Sky gleich 4 HD-Sender inclusive.
     
  4. BlackSkyDragon

    BlackSkyDragon Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von TeleColumbus zu Primacom

    Danke für die Antworten...

    Stimmt, Sky wäre noch eine Alternative und jetzt, wo HD-Sender dabei sind, vielleicht sogar noch die bessere Wahl (Fox ist ja auch dabei) ... Da werde ich nochmal darüber nachdenken.

    Und was den Wechsel angeht: Dann gebe ich die restliche Laufzeit (bis März 2011) die SmartCard eben noch meinen Eltern, die ja auch die passende Hardware dafür haben. Sonst wären die 18€ monatlich bis dahin ja völlig für umsonst... ;)
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von TeleColumbus zu Primacom

    Ich weiß natürlich nicht, wie dein Vertrag aussieht. Aber wenn du wegziehst und dort TeleColumbus dir kein Netz bieten kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht.