1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von TC zu KDG mit SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von myke69, 13. April 2012.

  1. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    bisher war ich nur im TC-Forum "aktiv". Da mir aber dort nicht so sehr weitergeholfen werden konnte, wende ich mich mal hier her.

    Folgende Situation:
    Seit knapp 2 Jahren habe ich den digitalen Kabelanschluss von Telecolumbus samt den Kaon HD PVR. Vor gut einem Jahr buchte ich mir auf die TC-Karte das komplette SKY-Vergnügen. Beides läuft also über die TC-Karte im TC-Receiver.
    Soweit so gut.
    Nun ziehen wir bald um und siehe da...dort ist nichts mehr mit TC sondern dort ist Kabel Deutschland zu gegen.
    Jetzt die Frage(n):
    Welche Art wäre nun die beste, wenn ich weiterhin nur einen Receiver mit Aufnahmefunktion haben möchte? Da SKY Anytime nen guten Eindruck macht, würde ich bevorzugen deren Receiver zu benutzen. Ich kündige also bei TC. SKY sage ich bescheid, dass die das von der TC-Karte löschen sollen und mir eine SKY-Karte samt SKY-Receiver zuschicken sollen. Die Frage: Bekomme ich die KD-Programme samt der privaten HD-Sender auf die SKY-Karte gebucht?

    Oder denke ich hier viel zu kompliziert? Was sind eure Meinungen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    hi,
    du gehst in den nächsten media-markt (bessere preise) und buchst das was du haben möchtest. du wirst einen pace oder humax receiver bekommen und zusätzlich eine externe festplatte, sofern du einen festplattenreceiver buchst.
    du bekommst eine kabel deutschland karte, auf die kannst du dann alle gewünschten kdg programme buchen lassen.. aber das musst du schon selber erledigen, einfach bei kdg anrufen sobald sky läuft.
     
  3. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Du bringst mich durcheinander. *lol*
    Bitte etwas ausführlicher für mich.
    Ich gehe zu Media-Markt und buche dort was? KDG??? Weil SKY habe ich ja komplett...und mit dem HUMAX geht doch SKY anytime nicht oder?
    Ich finde das ist echt ne schwierige Geburt =)

    Dann sagst du ich bekomme eine KDG Karte und soll KDG anrufen, sobald SKY läuft. Nimms mir bitte echt nicht übel. Das kapier ich nicht.

    Danke im Voraus, falls du mir in einer ausführlicheren Beschreibung eine 2. Chance gibst.
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    sorry, mein fehler, dachte du hast noch kein sky.

    verhandel am telefon mit sky über einen günstigen festplattenreceiver (humax 3000 oder pace, kommt jeweils mit externer festplatte). dann bekommst du von denen auch eine kdg karte zugeschickt. auf die kdg karte kannst du später alle gewünschten kdg inhalte buchen lassen, einfach bei kdg anrufen wenn du die karte und den receiver von sky bekommen hast.
    sky anytime läuft nur mit den beiden genannten sky receivern in verbindung mit der externen sky festplatte. ein all-in-one receiver gibt es derzeit für kdg nicht.
     
  5. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Ok nochmal zusammengefasst. Ich bekomme von SKY einen Receiver und eine Karte (diese stammt von KDG). Über diese eine Karte und mit diesem einen Receiver kann ich dann SKY und digitales Kabelfernsehen inkl. der HD-Sender von KDG gucken?
    Oder doch nicht so einfach weil du noch geschrieben hast einen all-in-one Receiver gibt es nicht? Aber wenn das ginge, wäre es ja quasi ein all-in-one...
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Er meinte das die Festplattenreceiver für das KDG Gebiet eine
    Externe Festplatte haben. Einen Receiver mit interner Festplatte
    hat Sky für Kabel nicht im Angebot!
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Wenn Du bei Sky erstmals einen Receiver bestellst, wird Du Normalpreis zahlen müssen. Egal, wie lange Du da schon ein Abo hast. Mit einem KD-Receiver kannst Du kein Anytime nutzen. Falls KD irgendwelche "Spezialitäten" im Angebot hat, wird das mit einem Sky+ nicht gehen. Eine "eierlegende Wollmilchsau" wird es für Dich nicht geben. Würde mich vorher über die Receiver genau informieren und mich dann für einen entscheiden.
     
  8. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Naja Sky anytime wäre halt schön. Das kann ich auch aktuell mit dem TC-Receiver nicht nutzen.
    Aber es ist grundsätzlich möglich mit einem Receiver von SKY mit nur einer Karte SKY und das KDG-Angebot zu schauen?
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: von TC zu KDG mit SKY

    Ja.
     

Diese Seite empfehlen