1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 17. Januar 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Durch diverse Beiträge in diesem Forum habe ich erfahren, dass es praktisch nicht möglich ist, vom Sky+ Festplattenreceiver aufgenommene Sendungen auf externe Festplatten zu kopieren.
    Es gibt aber neuerdings sogenannte Media Recorder mit HDMI-Anschlüssen. Da der Fernseher das Bild auch aus dem HDMI-Output bekommt, könnte man denn nicht den Media Recorder per HDMI am Sky+ Receiver anschliessen und damit die Sendungen anzapfen?
    Für mich würde es sich deswegen eignen, weil ich viel unterwegs bin und mir gerne Dokus anschaue, die leider im SkyGo nicht verfügbar sind. Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
    Ciao :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Hi,

    theoretisch ja. Der HDCP-Kopierschutz könnte aber einen Strich durch die Rechnung machen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. reinsch

    reinsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Aber hat so ein Media Recorder nicht nur einen HDMI Ausgang. So wie ich die verstehe, willst du ja das Signal durch den Media Recorder durchschleifen. Bräuchte man dann nicht auch einen HDMI Eingang?

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Grüße
    Reinsch
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Hi,

    verstehst du richtig. Aber die neueren Modell haben tatsächlich auch HDMI-Eingänge.

    Gruß
     
  5. reinsch

    reinsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Mich würde so ein Media Recorder auch interessieren. Was wäre denn zum Beispiel ein gutes Gerät.
     
  6. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Bei mir geht das zumindest über Scart auf den Philipps DVR3360 DVD-Rekorder (ohne Festplatte) problemlos und vielleicht ist das sogar legal.
    Zudem speichert der Sky - Rekorder etliche Dokus, die kann man sich jederzeit anschaun ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Hi,

    keine Ahnung. Und ob das mit Sky läuft.....????

    Gruß
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Hi,

    Scart ist schon klar, das ist nichts neues.
    Aber hier geht es um HDMI und HD.

    Gruß
     
  9. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Von Sky+ auf Media Recorder per HDMI aufnehmbar?

    Dann könnte das Scart-Kabel defekt sein.
    Mal ein anderes Scart-Kabel testen.
    Es könnte natürlich auch am Scart-Ausgang des TV bzw. am Scart-Eingang des FP-Rekorder liegen. In diesem fehlte würde wohl ein Farbsignal nicht oder mangelhaft übertragen.
     

Diese Seite empfehlen