1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Scart auf HDMi

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Felix40, 7. Dezember 2009.

  1. Felix40

    Felix40 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und suche Rat bei folgendem Thema:

    Mein Fernseher (auch mein Receiver) hat nur Scart Ausgänge.

    In der Wand habe ich eine HDMI Dose gesetzt.

    Jetzt möchte ich vom Fernseher eine Scart auf HDMI Verbindung herstellen. Geht das ? Gibt es Kabel dafür ?
    Hat jemand eine Produktempfehlung.

    Herzlichen Dank

    Gerd
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Scart auf HDMi

    Nicht das ich wüsste! Den du willst ein Analog-Signal in einem Digital-Eingang einspeisen.

    SG
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Scart auf HDMi

    Sowas? DealExtreme: $66.31 SCART to HDMI Converter (720P/NTSC/PAL)
    Aber dann fehlt noch am anderen Ende ein HDMI auf SCART Konverter. Aber da kaufst du dir dann besser nen TV mit HDMI Eingang. Wobei, nen Adapter für 50 EUR? Da kaufst du dir am Ausgangspunkt wohl auch lieber nen Receiver mit HDMI Ausgang.

    Mal ernsthaft, probiere mal lieber nen HDMI Kabel zu zerschneiden und die SCART Signale über dein HDMI Kabel zu leiten wenn du unbedingt die verlegte HDMI Strecke nutzen willst.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Scart auf HDMi

    Nein. Es gibt Umsetzer.

    Ein TV, wenn er Scart hat, hat auch generell immer diesen auch als Eingang.

    Welchen hast Du denn überhaupt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Scart auf HDMi

    Das wird nichts! Das Signal was da rauskommen würde wäre zu schlecht.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Scart auf HDMi

    Zu welchen hoch illegalen Seiten (vor denen und das Forum schützen muss) möchtest du denn Links posten? ;)

    cu
    usul
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Scart auf HDMi

    Probiert? Schneide mal die 08/15 SCART Kabel auf, da ist im HDMI Kabel nichts schlechteres drin. Im Gegenteil, im HDMI Kabel findest du noch ne Abschirmung ;)

    Und obs Ergebnis schlimmer ist als das was nen SCART->HDMI Wandler und nen HDMI->SCART Wandler bringen? ;)

    cu
    usul
     
  8. Felix40

    Felix40 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Scart auf HDMi

    Wow,
    erst einmal herzlichen Dank für die Hilfe. Ich bin jetzt schon schlauer.

    Also: ich denke ich benötige wohl einen Fernseher mit HDMI, dann ist alels leichter.

    Aber mal was anderes. Am anderen HDMI Ende wartet ein Beamer, der leider nur VGA Anschlüsse hat. Jetzt wollte ich mir diesen HDMI auf VGI Adapter von Fury kaufen.

    Hat jemand mit diesem Adapter Erfahrung gemacht ? Oder gibt es eventuell Alternativen, um von HDMI Ausgang auf VGA Eingang zu wandeln ?

    Herzliche Grüsse

    Gerd
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Scart auf HDMi

    Warum willst du dann diese ganze Wandelei? Die Qualität wird dardurch nicht besser.

    Nimm doch die besten vorhandenen Signalarten. Und der Beamer wird vermutlich auch RGB können.

    cu
    usul
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von Scart auf HDMi

    Wozu liegt da ein HDMI Kabel wenn du keinerlei Geräte hast die digitale Ein- oder Ausgänge haben :confused:

    Wie usul schon geschrieben hat ist das doch die reinste Wandel-Katastrophe. Von Scart auf HDMI und dann von HDMI auf Scart und dann von Scart auf VGA :eek:
     

Diese Seite empfehlen