1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...von scart-anschlüssen und falschen bildern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von homiebasement, 15. Dezember 2004.

  1. homiebasement

    homiebasement Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Arzbach, RLP
    Anzeige
    frage: wie muss ich die unten aufgeführten geräte anschließen, damit alles reibungslos funktioniert?

    und zwar möchte ich...

    1. playstation spielen können
    2. dvd-gucken können
    3. free-tv gucken können, auch wenn premiere läuft.

    problem: ich habe an meiner nokia dbox2 (kabel) das tv-gerät und ne playstation2 angeschlossen. wenn ich "normal" fernseh gucke und premiere anschalte, schaltet sich automatisch der av-modus ein und ich kann einbandfrei die premiere-programme sehen. möchte ich aber mal kurz in den tv-modus wechseln, d.h. kurz auf rtl, pro7, dsf, o.ä. umschalten, sehe ich lediglich ein verwackeltes premiere bild, höre aber den "richtigen" ton.
    wenn ich dvd über nen dvd-player gucken möchte, muss ich sogar hinter mein tv-rack grabbeln um die scart-anschlüsse vom dvd-player einzustecken, wo sonst die ps2 drin is. wie kann ich diese probleme beheben? dass ich kein premiere anhaben kann und gleichzeitig nen dvd-abspielen kann ist glaub ich nicht möglich. aber ich möchte erreichen, dass ich eben immer nur den power-knopf drücken muss um das jeweilige gerät anzuwählen und nicht noch mehrer scart-stecker vertauschen muss.

    ps: mein tv-gerät hat einen scart-anschluss. ein scart-verteiler ist vorhanden
     
  2. homiebasement

    homiebasement Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Arzbach, RLP
    AW: ...von scart-anschlüssen und falschen bildern

    problem hat sich von selbst gelöst...
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Köln
    AW: ...von scart-anschlüssen und falschen bildern

    Hi Homeipbasement,

    das Problem ist, dass bei den mir bekannten Fernsehgeräten bloss der 1. SCART Eingang eine automatische Umschaltung auf den AV-Kanal durchführt. Der 2. SCART Eingang schaltet nicht automatisch auf den AV-Kanal und du hast somit ein wanderndes Bild. Es wäre aber schön gewesen wenn du uns gesagt hättest WIE es bei dir geklappt hat...

    Gruß
    Keen
     

Diese Seite empfehlen