1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Satreceiver aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ApuXteu, 9. Juni 2006.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Bisher war ich Festplattenreceiver gewohnt. Nachdem ich aber jetzt einen Humax 1000 HD Receiver geholt habe muss ich bei Premiere Sendungen leider auf die Aufnahmefunktion verzichten. Jetzt überlege ich einen Sony Festplatten-DVD-Recorder zu holen. Wie läuft da aber genau ab?

    Kann ich einfach im EPG eine Aufnahme markieren und wenn es soweit ist schaltet der Receiver um und nimmt auf die Platte des Recorders auf? Oder muss ich etwa beide Geräte programmieren oder sogar manuell auf den richtigen Sender schalten?

    Danke für die Info.
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Von Satreceiver aufnehmen

    Wenn der DVD-Rekorder keine spezielle Sat-Aufnahmefunktion besitzt muss man beide Geräte über deren Timer programmieren. Man verschenkt dabei gegenüber DVB-Streaming aber eine Menge an Bildqualität.
     

Diese Seite empfehlen