1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat-Receiver zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ph1re, 12. Februar 2005.

  1. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich viel Müll schreibe, ich versuch mal kurz, die Situation zu erklären.

    Also, ich habe jetzt einen normalen alten Sat-Receiver und empfange halt TV über Satellit... nun möchte ich mir Premiere anschaffen, Sport + Start, is ja schon sehr günstig mittlerweile...

    Was würde sich jetzt ändern?
    Ich würde mir wahrscheinlich eine D-Box2 holen und dieses Abo bestellen.
    Aber wie siehts mit Kabeln usw. aus? Ein normaler Sat-Receiver braucht doch einen LNB-Anschluss an der Schüssel, ein Digital-Receiver braucht 2 Anschlüsse (oder ist das Blödsinn?).... naja auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob ich, wenn ich mir Premiere @ Dbox2 anschaffe, neue Kabel verlegen müsste, weil der vielleicht andere Kabel braucht, weils nen Digital-Receiver und kein Sat-Receiver ist... oder kann ich die Dbox einfach anschliessen, wie nen normalen Sat-receiver und ab gehts?

    Das versteh ich noch nicht wirklich....
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment: