1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sat auf Kabel Wechseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von msvduisburg, 30. Oktober 2006.

  1. msvduisburg

    msvduisburg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    148
    Anzeige
    Morgen,

    habe im Moment Premiere Komplett über Sat. Leider ohne Buli.
    Wenn ich jetzt auf Kabel wechseln würde, könnte ich dann nicht die Buli dazu bekommen?

    Nicht wundern, die Sat Anlage ist eh schon veraltet und daher würde ich dann evtl. auch wechseln wollen. Ich weiss, dass ich auch Arena dazu bestellen kann. Macht vom Preis her fast keinen Unterschied, aber dann hätte ich bei Regen wenigesten ein Bild:rolleyes:

    #Danke#
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Sat auf Kabel Wechseln

    Da währe ich mir nicht so sicher. Kabelempfang ist auch nur SAT Empfang.
    Nur mit einer ganz langen Leitung. Ist der Uplink über SAT wegen Schlechtem Wetter gestört siehst Du im Kabel auch nichts.
    Mit einer Guten SAT Anlage mit genügend Schlechtwetterreserve ist auch bei Regen ein Bild da.
     
  3. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Von Sat auf Kabel Wechseln

    stimmt 100%,ich hatte ne zeitlang SAT und Kabel gleichzeitig, und wenn es stark geregnet und Geblitzt hat sind beide ausgefallen.:winken:
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Von Sat auf Kabel Wechseln

    Die Technik in den Kopfstationen scheint aber verbessert worden zu sein. Früher war bei jedem Gewitter für ein paar Minuten das Bild weg. Heutzutage nur noch, wenn draußen der Weltuntergang stattzufinden scheint (innerhalb des letzten Jahres kann ich mich an nur einen Ausfall erinnern).
     

Diese Seite empfehlen