1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von SAT auf Kabel konvertierte Sender entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kornelis, 5. Februar 2009.

  1. Kornelis

    Kornelis Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich wohne in einer Wohnanlage, wo man sich jetzt entschieden hat, das analoge Fernsehn abzuschaffen und eine SAT Schüssel aufs Dach zu packen. Die Signale der SAT Schüssel werden jetzt in die bestehende Haus Verkabelung eingespeist. Also wurde mir gesagt, ich muss mir ein DVB-C Receiver kaufen. Da ich keinen Fernseh habe, sondern nur PC mit TV-Karte, habe ich mir jetzt eine Terratec C PCI CI zugelegt. Da mir das mit dem Enschüsseln bestimmter Sender zwar prinzipiell aber nicht detailiert klar war, habe ich halt gleich die Version mit CI Modul bestellt. Der Empfang klappt soweit auch ganz gut. Wie erwartet bekomme ich jetzt auch die ganzen Sender wie z.B. Sat1 Comedy, allerdings stellt sich die Software natürlich quer und sagt, dass der Sender verschlüsselt sei. Was muss ich jetzt genau tun, um z.B. Sat1 Comdey gucken zu können? Soweit ich das bisher verstanden habe, brauche ich ein CAM Modul, dass ich den CI Slot stecken kann, aber woher bekomme ich die SmartCard, die ich in das CAM Modul packe? Hätte ich jetzt "normales" Digitales Kabelfernsehn, würde ich einfach den Kabelnetz Provider anrufen, die sollen mir ne Smartcard schicken, aber was mache ich im Fall dieses eingespeisten DVB-S? Danke und Gruß Kornelis
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von SAT auf Kabel konvertierte Sender entschlüsseln?

    Prinzipiell ist Sat oder Kabel egal. Du empfangst ja immer noch ganz normal der verschlüsselten Sat Sender.

    Willst du also einen Premiere Sender entschlüseln dann brauchst du ne Premeire SmartCard für die Sat Sender, willst du eine arenaSat Programm entschlüseln dann brauchst du ne arenaSat SmartCard.

    Nur Premiere Receiver brauchen für diesen Fall eine spezielle SmartCard die für Kabelnetze mit Sat Einspeisung gedacht ist. Denn sie wissen das sie Kabelreceiver sind und lehnen die Sat Karten deshalb prinzipiell ab (warum auch immer? Sinn machts eigendlich nicht).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen