1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von receiver auf Karte umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von datachild, 9. Januar 2006.

  1. datachild

    datachild Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir vor 3 Stunden eine TVKarte gekauft und nun sitz ich hier und nix geht :)


    Bisher hatte ich meinen Fernseher da stehen und nebendran einen reciever (Skymaster DT200) mit einer normalen Hausantenne.

    Hab nicht alle aber einige Programme empfangen!

    So jetzt hab ich also diese Karte eingebaut und musste feststellen die Anleitung ist absoluter Schrott.

    Mein erstes Problem war:

    1. Mit Reciever anschließen oder einfach nur die Haus(In-Door)Antenne?

    Hab beides ausprobiert :/

    Über den Analog Anschluß des Gerätes ging nichts, dann Chinch sowie S-Video / Composite-Videoeingang ... alles ausprobiert.

    Krieg nur rauschende Sender rein bei denen man ab und zu ein zdf/ard zeichen erkennt.


    Bin ebenso ein wenig mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten dort überfordert :/ Hab echt keine Ahnung von sowas.

    Ich pack mal ein paar Screens rein in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielen Dank!
     
  2. datachild

    datachild Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Von receiver auf Karte umsteigen

    achso: die Tv karte ist eine WINTV-HVR-1100 von Hauppauge
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Von receiver auf Karte umsteigen

    Da du zum Empfang von DVB-T die Hausantenne benötigst, musst du auch diese anstöpseln. Dann sollte es funzen.

    P.S. Eine Anleitung von Hauppauge ist nie Schrott. Les dir mal das ausführliche Handbuch auf CD durch, dann bist du bestimmt schlauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  4. datachild

    datachild Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Von receiver auf Karte umsteigen

    aber wenn es doch mit der Innenantenne perfekt funktioniert? Also der Receiver erkennt das signal und ich kann wunderbar fernsehen ..

    Wenn ich die Antenne an die Karte anschließe tut sich nix .. :(
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Von receiver auf Karte umsteigen

    Dann ist doch alles in Ordnung.

    Wo ist denn das Problem?
     

Diese Seite empfehlen