1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von theobald, 28. Februar 2013.

  1. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun 2 Stunden im Internet gesucht - schlauer bin ich leider ers ein bisschen. Deshalb freue ich mich sehr über Eure Hilfe! :)

    Mein Ziel: Von meinem PC (Windows Vista) und meinem Netbook (WIndows XP) auf meinen Fernseher (Sony Bravia KDL40HX755) über Wlan Inhalte streamen (Filme, Bilder, gerne auch den ganzen Bildschirminhalt, wenn möglich) Per Kabel (HDMI) funktioniert das alles super, jetzt würde ich es eben gerne noch kabellos hinbekommen.

    Bislang habe ich herausgefunden, dass die Technik dafür DLNA heißt und man für die Freigabe den Mediaplayer 11 nutzen kann. Da wird aber leider mein Bravia nicht angezeigt.

    Wie muss ich vorgehen? Ein (Hinweis auf eine funktionierende) e Anleitung würde mir sehr helfen!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    DLNA hat nichts damit zu tun, ob eine Netzwerkverbindung per Kabel oder drahtlos hergestellt wird.

    Hast du schon die Bedienanleitung gelesen?
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    Vielen Dank euch beiden!

    Ich habe es jetzt mit Serviio (Serviio - Download - CHIP Online) hinbekommen. Jedenfalls Musik und Filmdateien funktionieren, Fotos leider nicht.

    Eine Möglichkeit, den kompletten Bildschirminhalt zu streamen, gibt es nicht? (Um Videos/Filme/Fußallübertragungen aus dem Internet auf dem TV zu sehen - mit dem Bravia Browser ist das 1. sehr umständlich und 2. hat der kein Flash, weshalb viele Videos ausscheiden)
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    Soweit ich weiß, ist derartiges bei DLNA nicht vorgesehen. Ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    Streamen nicht.. Aber falls dein Notebook HDMI oder DVI Ausgang hat.. Einfach ran an den TV
     
  7. theobald

    theobald Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    ja, dabei werde ich dann wohl bleiben müssen - ein extra Gerät (Danke, Bluescreen!) ist es mir derzeit noch nicht wert.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Von PC via Wlan auf Sony Bravia KDL40HX755 streamen - DLNA ?!

    Ich kann mein Nokia Handy via HDMI am Fernseher anstecken aber über die Qualität reden wir besser mal nicht. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen