1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Panasonic Recorder wird nur PCM Audio ausgegeben bei TV Sendern

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Tigero39, 31. Juli 2023.

Schlagworte:
  1. Tigero39

Tigero39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bei mir wird auf dem Teufel Cinedeck nur PCM Audio angezeigt, obwohl im Panasonic Recorder alles auf Bitstream eingestellt ist. Auf dem Panasonic TV selbst verhält es sich genauso. Was kann es sein? Die Geräte sind alle 5.1 tauglich..

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt halt auf das Audiosignal an. ;) Nur AC-3 (oder DTS) lassen sich per Bitstream verarbeiten.
    Wenn das AAC ist hat der Recorder alles richtig gemacht denn Bitstream bringt da nichts weil nachfolgende Geräte das nicht verarbeiten können.

4. Tigero39

Tigero39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das nachfolgende Gerät kann es verarbeiten, funktioniert ja auch bei anderen Zuspielern. Am Teufel Cinedeck kann es also nicht liegen. Ist eher eine Sache mit den Audio Einstellungen von Panasonic. Blue Ray wird original übertragen vom Recorder, DtS und Dolby digital. Also auch HDMI Kabel auszuschließen. Nur wenn ich TV Sender ausgebe zeigt es mir an: PCM und Dolby pro logic

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von welcher Empfangsart sprichst Du denn? Wenn es DVB-T2 oder Internetstreams sind dann hast Du die Antwort von mir schon. Dort gibt es bei vielen Sendern halt nur AAC und das kann kein mir bekanntes Gerät als Bitstream nutzen.