1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.228
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die IFA ist in vollem Gange und lockt wieder tausende Fachhändler und Zuschauer in die Berliner Messehallen. Wir bohrten natürlich schon vorab bei den wichtigen Herstellern nach und haben zusammen gefasst, was Samsung, Panasonic, LG, Sony, Philips und Co. in petto haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass ausgerechnet in diesem Thread noch kein Kommentar steht.

    Wenn ich mir so manche Meldung zum Thema UHD hier anschaue und die Meinungen dazu, habe ich manchmal das Gefühl einer Zeitreise: zurück ins Tal der Ahnungslosen wie zu DDR-Zeiten bei Dresden.

    Etwas Aufklärung will ich da gern betreiben. Da ich aber keine Lust habe einen Bericht doppelt zu verfassen, verlinke ich die Eindrücke von der IFA mal. 20 Bilder sind auch dabei.

    Kommentare sind aber gern hier erwünscht.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Obwohl mich erst vor kurzem jemand anmotzte, ein Dankeschön nur mit dem Buttom zu machen, bedanke ich mich nochmals für den Link zum Forum des Videotreffs. Ich bin immer noch auf der Suche nach 4K-SAT-Infos von der IFA auch in anderen Foren. Habe aber jetzt so auf die Schnelle dort außer von Dir auch nicht allzuviel gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Ja schade. Früher war während der IFA das ganze Fernsehprogramm voll mit Berichten. Heute findet das unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
    Eine Sendung habe ich allerdings gefunden: Montag, 07.09. auf Servus TV um 18.15-19.15 Uhr.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Tja, mit 720p-HD kann man schlecht UHD-Qualität glaubhaft deutlich machen... Aber danke für den Programm-Tipp auf den ersten deutschsprachigen "Full-HD"-Sender! Als Gegenleistung hier mein Link-Tipp zu ausführlichen Video-Berichten von UHD-TV-Neuheiten auf der IFA: Videorundgang auf der IFA 2015 - Sony, LG, Panasonic, Samsung und Co.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.552
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Das Interesse an neuen ist eben nur vorhanden, wenn man es persönlich als praktisch oder sinnvoll ansieht,
    und UHD ist aktuell eben nur von Interesse, wenn z.b aufgrund von Aktionen die UHD Fernseher günstiger sind, als die normalen HD Modelle.

    Und in den Zusammenhang kann es auch positiv sein, mit dem Tal der Ahnungslosen verglichen zu werden,
    das heißt im Umkehrschluss, das man nicht jeden neuen hinterherrennt, gefällt zwar der Wirtschaft nicht, aber um so besser. :LOL:

    Wer wirklich warten kann, sollte dies, in paar Jahren wird es ein normaler Preis sein, einen UHD Abspieler für 100 zu bekommen,
    aber was wird dann für Hardware offeriert; 16 K ? :D Die Wirtschaft muss loofen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Danke ! Schon gespeichert !
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Danke für diese konzentrierte Sammlung von wunderschönen Bildern !
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Finde es traurig, dass man so tut, als ob nur die bekannten Marken UHD und OLED anbieten würden.
    Guckt euch um auf der IFA: allein die türkische Firma VESTEL hat riesige UHD TVs und produziert nebenher auch noch ALLES vom Smartphone bis zur Waschmaschine!

    Hoffentlich kommt die Firma bald mal mit ihrer eigenen Marke hier auf den Markt, statt nur ihre lizenzierten Namen zu vermarkten wie Telefunken, Techwood, Finlux usw.

    Auch die chinesische Firma Skyworth hat riesige UHDs präsentiert. So viel zum Thema, immer nur Samsung, LG und Co zu erwähnen.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Von OLED bis UHD-Blu-ray: Das erwartet Sie auf der IFA

    Offenbar hast Du nur den Link gesehen und nicht die verlinkte Webseite selbst - sonst wäre Dir dort das Video über Skyworth/Metz aufgefallen...
     

Diese Seite empfehlen