1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Nix Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Peter48, 8. Dezember 2005.

  1. Peter48

    Peter48 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,habe mich eben in Eurem Forum angemeldet und begrüße Euch alle herzlichst.:winken:
    Nun habe ich aber auch direkt ein paar Fragen auf einmal.
    Ich möchte mir gerne Digitales Fernsehen zulegen. Habe von der Firma ISH ein Angebot gelesen wo ich nicht ganz klar durchblicke.Da ist die Rede von Null Kosten, wenn man bis 31.12.05 Vertrag macht usw.Ist es richtig,das wenn ich mir eine Box zb.bei E-Bay kaufen würde,ich damir alle freien Programme empfangen kann,ohne das ich dafür zahlen muss?
    Oder muss ich mir die Chipkarte neu aufladen lassen,gegen Gebühr?
    Meine Überlegung ging dahin das ich mir vielleicht einen Digitalen Sat Receiver zulegen sollte,wo ich weiß,das ich damit garantiert alle Programme frei sehen kann.Jetzt stellt sich aber die Frage
    Wo stehe ich mich besser?
    Wenn ich einen Sat Receiver mir zulegen sollte, was muss ich beachten (Technisch gesehen) damit ich nicht nach einem Jahr wieder neu kaufen muss?
    Wie kann ich feststellen das ich damit auch bei mir empfangen kann.?
    Ich hoffe das ich nicht zuviele Fragen auf einmal gestellt habe,aber das Problem liegt mir im moment sehr auf der Leber.
    Für Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    es grüßt Euch alle,
    Peter
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Von Nix Ahnung

    Mal ganz grob gesagt...
    Bei digitalem Kabelfernsehen muss man einige grundlegende Sachen beachten...
    Außer ARD/ZDF ist zumeist alles verschlüsselt. Selbst wenn es kostenlos ist, braucht man eine aktivierte Smartcard um die Sender zu sehen.

    Außerdem musst du bei der Anmeldung für gewöhnlich Angaben zu deinem Receiver machen (Modell/Seriennummer). Ähnlich wie bei Premiere werden nur ausgewählte Modelle akzeptiert. Diese unterscheiden sich auch noch von Betreiber zu Betreiber und man sollte sich vorher informieren, ob es mit dem anvisiertem Receiver möglich ist.

    Wenn es um digitales Fernsehen geht, ist der Satempfang dem Kabel definitiv überlegen. Vor allem, weil bis heute noch kein einziger großer deutscher Privatsender im Kabel digital eingespeist wird.
    Die Privatsender musst du deshalb auch weiterhin analog sehen, wenn du digitales Kabelfernsehen hast.
    Im Moment kann man nur die Pakete von ARD und ZDF, sowie einige "Randgruppensender" digital Über Kabel empfangen.
    Der ganze Rest sind spezielle Pay TV Sender, die in den wenigsten Fernsehzeitschriften drin stehen und zumeist auf ähnlichem Niveau liegen, wie Premiere Thema.

    Über Sat hast du hingegen die volle Auswahl der deutschen Sender in digitaler Form. Viele internationale Sender, die du über Sat frei empfangen kannst, sind übrigens über Kabel kostenpflichtig :D

    Beim Receiver solltest du darauf achten, daß dieser mindestens einen CI Slot hat, damit du auch für eventuelle Zusatzangebote gerüstet bist, die nicht frei empfangbar sind.

    Deine Frage, ob du Sat empfangen kannst, solltest du noch einmal genauer ausführen. Hast du die Hoffnung, daß die Hausanlage das schon kann oder geht es eher darum, ob du z.B. auf deinem Balkon Empfang mit einer Satantenne bekommen kannst, bezüglich Hindernissen etc ?

    Gruß Indymal
     
  3. Peter48

    Peter48 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Von Nix Ahnung

    Deine Frage, ob du Sat empfangen kannst, solltest du noch einmal genauer ausführen. Hast du die Hoffnung, daß die Hausanlage das schon kann oder geht es eher darum, ob du z.B. auf deinem Balkon Empfang mit einer Satantenne bekommen kannst, bezüglich Hindernissen etc ?
    Gruß Indymal[/quote]

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Nein eine Hausanlage habe ich nicht,sind nur am Kabelnetz angeschlossen.
    Ich weiß nicht,wenn ich eine Schüssel innerhalb des Balkons aufbaue auch einen Empfang haben werde. Also ich meine das mit der Gradzahl und Richtung.
    Gruß, Peter
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Von Nix Ahnung

    du solltest die möglichkeit haben, eine satschüssel evt auf einem balkon innerhalb des geländers zu installieren und zwar so, dass der spiegel freie sicht nach süden hat. grob gesagt, da wo sich mittags um 12 uhr die sonne befindet sollte die sicht frei sein. keine bäume oder andere hindernisse. dann könntest du da zb eine TECHNISAT DIGIDISH 45 montieren auf einem ständer oder ähnliches und ein LNB deiner wahl anbringen, mit dem du ev auch mehr als eine zapfstelle versorgen kannst
     
  5. Peter48

    Peter48 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Von Nix Ahnung

    Hallo, danke schön für das Interesse und die Hilfe.
    Werde die Ratschläge mal prüfen und mich dann wieder melden.
    Bis dahin viele Grüße und ein frohes gesundes Weihnachtsfest Euch allen,
    wünscht Peter
     

Diese Seite empfehlen