1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Neutrino zu BN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von OnkelFlo, 28. Januar 2003.

1. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich will mir vielleicht Neutrino auf meine Box spielen, doch kann man von Neutrino auch wieder auf die BetaNova SW wechseln, wenn mir Neutrino nicht gefallen sollte?

Und kann ich meine Premiere Abo Karte dann weiterhin benutzen, oder brauch ich dann eine neue von Premiere?

Gruß,
    Florian

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Karte bleibt natürlich die gleiche. winken
    Wenn Du auf Linux wechseln willst musst Du die Original Software aus der Box auslesen denn dort sind einige Dateien die auch für Linux gebraucht werden. Daher ist es kein Problem wieder auf BN zurück zu wechseln.
    Gruß Gorcon

3. Mat84

Mat84 Guest

Hi!

Ich habe die gleichen ängste, ob BN wieder zum laufen bekommen ist. hat das jemand schon mal erfolgreich versucht? hat der (dann noch immer aktive) debug-modus irgendwelche auswirkungen auf den betrieb?

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Von Neutrino auf BN ist genauso einfach wie ein neues Linux Image auf die zu spielen und dauert etwa 2min. Der Debug hat keine negativen Auswirkungen auf das Betriebsystem.
    Ich habe bisher erst eine Box wieder mit BN "verseucht".
    Vorraussetzung ist aber das man sein BN Image auch sichert. winken
    Gruß Gorcon

5. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Schäm dich Gorcon! breites_ winken

Gruss
    Custer

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Custer
    War eine Philips mit der Neutrino absolut nicht zu gebrauchen war. entt&aum Auch kein Image V1.5 Die Box brauchte bis zu 30min zum Booten. Die Box blieb einfach bei Booting stehen ohne das man ein Menü aufrufen konnte. Es kamen zahlreiche I2C Fehler im Log was auf einen Hardware Fehler schliessen lässt. Aber komischerweise läuft sie mit BN.
    Naja wird hofentlich die einzige Box bleiben. winken
    Gruß Gorcon

7. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    @Gorcon,

sehr gute Begründung! breites_ Es sei dir verziehen... breites_ winken

Gruss
    Custer

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

also ich würde lieber den flash löschen und die box so lassen, also ihr nochmal die eklige BN anzutun winken *duck*

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Musst dich nicht ducken. Selbst mit "leerem" Flash bootet die Box schneller als mit BN. Und das Umschalten geht 100%ig auch noch schneller. breites_ breites_ breites_

Um nicht ganz offtopic zu sein. Man kann auch ein BN Image einer anderen Box auf seine eigene spielen, muss aber die ".did" Datei entsprechend anpassen. läc

Gruß

n0NAMe

10. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    OnkelFlo

Selbstverständlich
    Wenn das nicht gehen würde dann wäre das ja absolut traurig....aber es geht winken

Ein betanova Image wird genauso auf die Box geflasht wie ein Linux Image,es gibt hier absolut keine Unterschiede,vorausgesetzt es handelt sich um das original Image deiner eigenen Box.
    Wenn es ein betanova Image einer anderen Box sein sollte muß die .did angepasst werden.
    Wie das geht steht in der readme vom Bootmanager.
    Selbstverständlich kannst du deine Karte weiter benutzen und brauchst keine neue.

Gruß
    Frank M

Diese Seite empfehlen