1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Neutrino auf Enigma wechseln?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 26. Februar 2007.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich muss mal ganz blöd fragen: Kann ich ohne Weiteres von Neutrino auf Enigma wechseln? In den alten AlexW Images war doch beides integriert, oder? Aber bei den aktuellen Yadi Images ist nur noch Neutrino drin.

    Prinzipiell geht es darum, eine Anlage mit Stab Motor zu drehen. Unter Neutrino geht das überhaupt nicht, da zuckt der Motor nur.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das mit Enigma einfacher funktioniert.

    Da ich meine Tuxbox ungern entsorgen will, wollte ich jetzt mal probieren, wie ich mit Enigma zurechtkomme.

    Ich raff nur im Moment nicht ganz, wie ich Enigma auf die Box kriege.
    Kann ich das ganz normal über die Software Update Funktion im Neutrino machen - und wird dann beim nächsten Neustart Enigma draus (mal ganz einfach gefragt) - und funktioniert das andersrum genau so, wenn ich mit Enigma überhaupt nicht zurecht komme?

    Fragen über Fragen :winken:

    Schon mal vielen Dank für Eure Geduld :)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    Früher, vor den Yadi 2.1.x.x., waren noch beide Layouts in den Images zur Auswahl.
    Das hat man aus Platzgründen geändert, da das Neutrino jetzt doch recht umfangreich geworden ist.

    Wenn du Enigma willst, musst du ein Komplett-Image "Enigma" flashen.
    Wie? --> Expertenfunktion
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    wow, das ging ja schnell.

    Ok, dann probier ich es mal.
    Danke für den Tipp
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    Sicher vorher dein Neutrino, falls dir doch das Enigma nicht zusagt.
    Am besten das ganze Image auslesen.

    Expertenfunktion --> ganzes Image auslesen

    das kannst du dann per FTP aus /tmp sichern.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    ok, hat sich schon erledigt.
    Enigma kann den Motor auch nicht bewegen. Das Teil zuckt nur ein paar Milimeter nach Osten und wieder zurück.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    Bist du sicher, dass du alles richtig eingestellt hast?
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: von Neutrino auf Enigma wechseln?

    Naja, unter Enigma kann man ja den Längen- und Breitengrad so schön einstellen und die ganzen anderen Sachen für den Motor.
    Aber man kann ihn ja nicht mal manuell drehen, also 250ms nach Osten oder so. Ich werde heute noch mal einen anderen Receiver probieren, um ganz sicher zu sein. Wenn der Motor damit auch nur rum zuckt, liegts am Motor.

    Ich hatte ja im Sommer schon mal einen Technisatmotor zum Laufen bekommen, aber der war einfach zu laut.
     

Diese Seite empfehlen