1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Natur aus Ruckeln?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mytech, 18. Juni 2008.

  1. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    ist es bei LCD Fernsehern generell so das es ein Ruckeln gibt?

    Ich habe mal gehört das LCD Fernseher mit 60 HZ laufen. Bei Filmen mit 24 HZ müssen diese erst dann in 60 HZ durch den 3:2 Pulldown hochgerechnet werden und deshalb gibt es dieses Ruckeln, richtig?

    Aber bei Röhrenfernsehern mit Pal 50 muss der Film einfach nur schneller abgespielt werden und deshalbt gibt es kein Ruckeln oder?

    Ich habe nämlich das Problem das ich bei Planet Earth HD über ein Notebook mit HDMI abgespielt teilweise bei Szenen wo es Kameraschwenks gibt starke Ruckler bzw. Zittern und so ein leichtes Blinken, also die Stellen werden heller, dunkler....

    Ist das bei DVD's und Fernsehen auch so? Weil die liegen ja bei uns immer in Pal vor, also 50 HZ und die müssten ja dann auch in 60 HZ umgewandelt werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Natur aus Ruckeln?

    Nicht bei Pal!
    Weder noch. Das was der TV bekommt ist im Sendestudio schon entsprechend aufbereitet (bei Pal auf 50Hz).
    Das wird dann am Notebook liegen das dieses nicht für die hohen Datenraten geeignet ist, bzw. die Grafikkarte nicht hinterher kommt.
     
  3. mytech

    mytech Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Von Natur aus Ruckeln?

    Aber was ist dann mit Bluray Filmen, die liegen doch in 24 HZ vor. Und wenn ich z.B. Pal Filme in 25 FPS über das Notebook laufen lasse, welcher aber bei 60 HZ läuft, also in den Anzeigeeinstellungen?



    Nein, es liegt nicht am Notebook denn es ist kein Videoruckeln. Alles läuft flüssig nur bei Kameraschwenks ruckelt aber es ist wie gesagt nicht das es wegen dem Notebook ruckelt denn der kommt locker mit sonderen es ist halt so ein Bildruckeln, Judder oder so wird das wohl genannt.
     

Diese Seite empfehlen