1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

... von Karten und Hochzeiten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. August 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin Leute,

    auch wenn diese Frage bestimmt schon zigmal beantwortet wurde, ich jedoch trotz Suchfunktion zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bin und ich weiß:

    Lassen sich d-box 1 und d-box 2 mit derselben Smartcard betreiben?

    Ich hab da im Hinterkopf, dass da irgend etwas nicht funzt.
    Und ich hab' 'ne 1er Box, würde mir evtl. noch eine 2er dazu stellen und die Karten mal tauschen.

    Also: Funzt eine 2er Box mit einer 1er Karte, ohne dass die irgend welche Schäden nimmt?

    Oder funzt es umgekehrt? Also eine 2er Karte in einer 1er Box?

    Für eine Aufklärung der möglichen Varianten wäre ich dankbar. Zur Not auch per PN, wenn die anderen das nicht schon wieder lesen sollen winken

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Klares Nein! läuft nicht und es entstehen keine Schäden an Box oder Karte.
    Jaein
    Kommt auf das Modul in der D-Box1 an. Bei einem Grühnem Modul passiert nichts es läuft auch die Karte nicht. Bei einem Blauen Modul kommt es bei Karten vom Typ C (bzw. D) x00y xxxx xxx Z (y ungleich 0) zur vermählung der Karte mit dem Modul die Karte läuft in den meisten fällen aber dann läuft eine Original D-Box1 Karte nicht mehr!!! Bei älteren D-Box2 Karten zB. C 9000 1234 567 Z kann man das Blaue Modul ein wenig Modifizieren um zu verhindern das es sich verheiratet und trotzdem beide Kartentypen laufen.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 22. August 2002, 15:57: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Merci! Klare Frage, klare Antwort. Was will man mehr... l&auml;c

    Gag
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja, das geht. die dbox 1 muß ein blaues cam drin haben. die karte muß eine D 9000 xxxx xxx Z karte sein. auf meiner ist so ein auge drauf und es steht "Stand 05.99" auf der karte.

    die geht in meiner 1er und der 2er dbox. das cam verheiratet sich nicht, denn meine blaue mediavisonkarte ohne Z geht nach wie vor in der 1er box.

    die karte ist aber wohl selten. denn ich habe beim neuen abo gefragt, ob ich so eine karte haben könnte und PW hat eiskalt gesagt, nein, gibts nicht. mit der neuen karte kann ich nur mit der dbox 2 gucken. mit der 1er box würde sie sich mit dem blauen cam verheiraten. die neue karte ist eine D 8004 xxxx xxx Z. die neue karte ist also viel schlechter als die alte mit dem auge drauf.

    ich verstehe den ganzen karten zirkus sowieso nicht. eine karte für kabel und sat und alle boxen, das wäre es. das wäre praktisch, kundenfreundlich und man kann seine karte immer zum freund mitnehmen. und genau das will pw nicht. die neuen karten sollen sogar nur mit einer box laufen. alles mist in meinen augen....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum es verschiedene Karten für Sat und Kabel gibt verstehe ich auch nicht(macht überhaupt keinen Sinn) Warum aber die Karten der D-Box 2 in der D-Box1 (mit Blauem Cam) laufen dann aber keine Originalen mehr hat schon einen Sinn auch wenn der vielen nicht einleuchtet boah! . Denn wenn man eine D-Box2 Karte mit dem Cam verheiratet hat laufen keine " boah! Hackerkarten mehr auf der Box, jedoch gebracht hat es nichts denn man kann das ganze ersten Rückgängig machen und zweitens hat Premiere sich damit selbst viel ärger eingehandelt weil viele Kunden das mal ausprobiert haben und dann die Original Karte in der D-Box1 nicht mehr lief. Also Ersatzbox anfordern, "Defekte" Box einschicken, reparieren, zurückschicken, Ersatzbox zurück. Die "neuen" Karten sollten auch sicherer sein als die alten was sich aber als falsch rausgestellt hat.
    Mal sehen was das neue Verschlüsselungssystem für uns bereit hält. Wenn es auch auf allen Versionen der D-Box1 laufen soll wird es nicht sicherer sein wie das alte.
    Gruß Gorcon