1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel-TV auf Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brötchennehmer, 1. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es soll eine Wohnung von Kabel-TV auf bestehendes Unicable umgestellt werden. Die Anschlüsse für beides sind im gleichen Kellerraum. Die Wohnung hat eine Kabel-TV-Dose mit 2 Kabeln (rein und raus) und eine mit 1 Kabel. Vom Kellerraum gehen 2 Kabel Richtung Wohnung.

Ich bin Laie und habe einfach das Unicable-Kabel probeweise mal mit dem einen und mit dem anderen Kabel Richtung Wohnung verbunden. Gleichzeitig habe ich an den Antennendosen jeweils auf die Kabeleingänge F-Stecker gemacht und mit einem Sat-Receiver (aufs Unicable eingestellt) verbunden. Ich habe keinen Empfang. Was mache ich falsch?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wow! Thementitel "Von Kabel-TV auf Unicable". Solche Anfragen gab es vor Jahren fast täglich.

Was ist damit gemeint? Man könnte eine Dose ganz ausbauen und auf das zuführende Kabel einen F-Stecker aufbringen. Wenn aber wegen "an den Antennendosen" gemeint sein sollte, dass man von einem (steckbaren) Geräteausgang der Antennensteckdose per Adapter auf F-Technik geht, dann wird das meist nicht und an einer Durchgangsdose fast nie funktionieren, weil Antennensteckdosen für Kabel-TV dafür nicht geeignet sind.

Außerdem: