1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Kabel TV auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spider89, 25. April 2009.

  1. spider89

    spider89 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal gruss an alle hier ins Forum :winken::winken:

    ich haette da mal eine Frage, die ihr sicher schon tausendmal gehoert habt. Aba obwohl ich jetzt schon eine geweisse Zeit gesucht habe, bin ich noch nicht fuendig geworden. Ich habe bei mir momentan noch ganz normales Analoges Kabel Fernsehen und moechte mir jedoch Digitales TV anschschaffen.

    Ebenfall ist mein Haushalt mit 2 FullHD faehigen TV-Geraeten ausgestattet.
    Ich benoetige 4 Anschluesse (hab insgesamt 4 TVs) also schonmal einen Quad LNB oder??
    meine eigentlich Frage ist was ich alles benoetige, um schonmal fuer HDTV geruestet zu sein?? :) :) Also welche art von Digital Receiver, LNB´s bzw. welche art von Spiegel??

    fuer Links zu Shops und Tipps auf welche Hersteller man zurueckgreifen sollte, waere ich dankbar
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von Kabel TV auf Sat

    Schüssel 60 cm, Quad-Switch-LNB und für HDTV einen HDTV-Satreceiver (DVB-S2) Deiner Wahl. Das war´s schon.
     
  3. spider89

    spider89 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von Kabel TV auf Sat

    Dank fuer die Antwort,

    ist ein LNB mit Multischalter oder ohne empfehlenswerter??
    und lieber ne 60´ oder ne 80´ Schüssel

    Mit freundlichem Gruß Martin
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von Kabel TV auf Sat

    Prinzipiell sind sie gleichwertig, wenn man mal Markenware in´s Auge faßt. Die Auswahl richtet sich nach Deinen Bedürfnissen bei der Zahl der Teilnehmeranschlüsse. Und die wiederum hängt von Deinen Empfangsbedürfnissen ab. HDTV-Receiver gibt´s von ganz billig bis ganz teuer, sie unterscheiden sich dann auch in ihrer Ausstattung. Willst Du einen PVR betreiben, das ist ein Festplattenreceiver (zur Aufzeichnung), so benötigst Du an seinem Empfangsplatz zwei separate LNB-Anschlüsse, da er zwei Tuner hat (aufnehmen+zeitgleich was anderes anschauen). Erhöht sich aus diesem Grund die Anzahl der benötigten TN-Leitungen (auf mehr als 4), dann wird es eine Kombination aus MS und Quattro-LNB sein müssen. Eine größere Schüssel erhöht Deine Empfangsreserven, insbesondere bei schlechtem Wetter.
     
  5. spider89

    spider89 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von Kabel TV auf Sat

    was haltet ihr von diesem Angebot hier:

    400044546809 (ebay Artikelnummer)
    und kennt jemand HDTV Receiver welcher dazu noch Premiere tauglich ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  6. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von Kabel TV auf Sat

    lol unter besonderheiten premiere und HD geeignet
    sind im prinzip alle, da es auf die receiver ankommt und da ist ja keiner dabei

    wie gesagt musst zu erst sagen, ob du nur 4 einzelanschlüsse hast oder auch mind. 1 twin-receiver möchtest
    denn dann bräuchtest du noch mehr an hardware
    aber auch bei 4 einzelanschlüssen reicht das angebot wohl nicht ganz dafür

    dvbc-zwang
     

Diese Seite empfehlen