1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schui74, 11. September 2004.

  1. schui74

    schui74 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin von Kabel-TV auf eine Digitale-SAT-Anlage umgestiegen. Bei Kabel hatte ich die Möglichkeit meinen Radio direkt am Kabel anzuschliessen und so analoges Radio zu hören (Ist dort ja mit eingespeist).

    Wie kann ich nun (ausser über meinen Receiver per Audio-Kabel) Radio bei der digitalen SAT-Anlage empfangen? Radio steht in anderem Raum (Wurfantenne geht ned :-( )

    Wie ist es später bei digitalem KABEL-TV (Radioempfang)?

    DANKE!

    Gruß
    Stefan
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    (gelöscht)
     
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    garnicht. geht nur über den Sat-Receiver. Wenn`s die Wurfantenne nicht bringt, ich denke mal, es gibt auch grössere empfangsstärkere UKW-Antennen für analoges regionales Radioprogramm.

    Gruss Spid3r
     
  4. schui74

    schui74 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    DANKE!!!

    Wie wird das dann mit digitalem Kabel? Speisen die dann trotzdem noch das analoge Radio mit ein?

    Gruß
    Stefan
     
  5. hanspeder

    hanspeder Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg-Niendorf
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    Warscheinlich wäre es klüger, an den Mast der Sat-Antenne eine kleine UKW Antenne anzubringen und das UKW Signal mit in das Sat Kabel einzuspeisen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    Hallo,

    nein, d.h. schon noch eine weile, wenn aber ganz umgestellt wird, dann empfängt man auch über das Kabel nur noch digital-Radio, aber nur über den digitalen-Kabelreceiver.

    Aber auch ich habe das Kabel gekündigt, und da ich auch einige Radios habe, habe ich eine aktive Zimmerantenne im Keller angeschlossen, und über den Hausverstärker in die vorhandne Kabelhausverteilung angeschlossen, und habe nun an allen Radios mit nur einer Antenne super Empfang ( mit einer passiven Stabantenne hatte ich 0 Empfang! ).

    digiface
     
  7. schui74

    schui74 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    hallo Digiface,

    woher hast denn die Antenne? Kannst mir da nen Tip geben?

    DANKE!

    Stefan
     
  8. schui74

    schui74 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    Hallo digiface,

    was hast denn da für eine Antenne? Kannst mir da einen Tip geben?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Von Kabel-TV auf Digital-SAT-Anlage

    Hallo Stefan,

    das ist eine normale aktive Zimmerantenne, die schon 10 Jahre im Keller lag, ist eine Hirschmann, nix wildes.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen