1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel nach SAT - Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von free2k, 18. März 2011.

  1. free2k

    free2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern sind noch bei KD und würden gerne auf SAT umstellen.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1. Kann man die Verkabelung beibehalten oder muss man komplett neu verlegen?
    2. Kabel und SAT haben ja verschiedene Buchsen. Muss man auch hier jede austauschen?
    3. Was für eine SAT-Schüssel (größe) ist zu empfehlen? Es sollen bis zu 4 Geräte versorgt werden können.

    Schonmal danke für eure Hilfe!
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    HIER lesen!
    Und auch mal im Forum etwas stöbern.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    Ob und wie Neu verkabelt werden muss, hängt von der vorhandenen Verkabelung ab.
    Für einige Hausinterne Kabelanlagen gibt es bereits Lösungen ohne Neu zu verkabeln.
    ( Unicable)
    Dosen tauschen wäre das geringste Problem.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    Wie ist das alles momental verkabelt? Gibts da Verteiler/Weichen?Wenn ja,welche.
    Sind da auch Twin Receiver vorgesehen?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    Weiteres grundlegendes Wissen + Tips + "What else is possible" !

    P.S. dein 1. ist lustig !

    Defininiere "die Verkabelung" (die kennt hier keiner !) und man kann dir da was beantworten.
     
  6. free2k

    free2k Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    Hallo,

    Twin-Receiver sollen nicht eingesetzt werden. Momentan ist unsere Verkabelung noch als Baumstruktur ausgelegt. Für SAT braucht man glaube ich eine Stern-Struktur?!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Von Kabel nach SAT - Fragen

    1. wir sind einen Schritt weiter, aber immer noch ganz am Anfang wo wir auch zuvor waren :confused:
    2. das Wort "glaube ich" gibt es in Foren nicht, hier kommen Wörter rein wie "so ist es" ! :eek:
    3. Baumstruktur ist eine Sonder-Gegebebenheit und verlang spezielle Bauteile (z.B. "Unicable")... aber das hast du ja sicher schon in dem zuvor von mir verlinkten Beitrag gelesen denke ich (nicht) ! :eek:
     

Diese Seite empfehlen