1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 10. April 2009.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So wir haben zurzeit ein Einfamilienhaus+Ferienwohnung bissel größer, so und dann kommen dann am ende eben halt 6 Endbenutzer die zurzeit über ne grottige Kabelanlage versorgt werden. Nun will ich das ganze mal von vonherein auf vorderman bringen. Meine vorstellungen: Ich möchte gerne mit nem HD Receiver aufzeichnen und gleichzeitig sehen können, so die anderen 2 Benutzer haben noch Videorecorder also VHS wird aber warscheinlich auch gewechselt mal sehen und eben 3 normale Tv anschlüsse ohne aufnahme mit nem ganz normalen Reicer. Was brauche ich da und wie viel würde sone Sat Anlage nun kosten also ohne Receiver. Ich weiß nun nicht was es da für spezielle frequenzen gibt also die "speziellen" bitte per pm möchte mir mal ein Bild davon machen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

    so, und wer soll bei der vielzahl von hilfreichen, wichtigen Sachen helfen ?

    Kabelverlegung ?
    muss an den Plätzen wo der Video steht die MÖglichkeit bestehen ein Programm anzuschauen und dann noch parallel dazu eines aufzunehmen (das ist viel viel schwerer zu machen und kostet sehr viel mehr) ?
    Was wird alles benötigt angefangen vom Antennenmast etc. ?


    So ist alles nur "speziell" zu erraten !
     
  3. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

    Ok fangen wir am Anfang an,
    1. Was für ne Schüssel sollte ich nehmen?
    2. Welches Kabel sollte ich nehmen irgentwelche Marken?
    3. Bei der Verkabelung was muss man da beachten oder kann ich einfach von der Schüssel 6 Kabel an der Häuserwand runterziehen?
    4. Wie ist das nun mit aufnehmen und sehen gleichzeitig kann man nun gleichzeitig was aufnehmen und angucken wenn man z.b. nur ein Kabel in sein Zimmer gelegt hat?
    5. Wie sieht das mit den Frequenzen aus, was gibt es dort und was ist lohnenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

    Erst mal müssen wir genau wissen wie viele Einzelanschlüsse benötigt werden.
    Den bei anschauen und aufzeichnen mit einem Twin Receiver benötigt man 2 Einzelanschlüsse.

    Danach kann man erst genau sagen was für Hardware Du brauchst.
     
  5. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

    Ok mal überlegen dann bräcuhte ich 7 Anschlüsse weil ich eigentlich der einzigste bin der sowas machen möchte.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Kabel auf Satelit mit 6 Teilnehmern!

    Schüssel 80 cm
    Quattro-LNB
    5/8 Multischalter
    zu jedem TN eine bzw. zwei Koaxleitungen

    Dann hast Du fertig, Erdung und PA nicht vergessen.
     

Diese Seite empfehlen