1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von indyone_de, 9. August 2005.

1. indyone_de

indyone_de Senior Member

Anzeige
    Hallo Allerseits!

Ich hatte gerade ein säuerliches Gespräch mit der Brummiere-Hotline. Die wollen mich wohl verladen! :mad:

Vor ungelogen 8 Wochen (keinesfall länger her) telefonierte ich mit den Helden wg Umstellung von Kabel auf Sat-Empfang. Damals hieß es O-Ton: "Sie zahlen 30 EUR, dafür tauschen wir ihre dbox II Kaufbox gegen eine dbox II Sat-Box und tauschen ihre Karte."

Super! Heute heißt es: Kartentausch ja, dbox-Tausch nein. Ich könne nur einen neuen Humax-Receiver bekommen, für 95 EUR, und müsste mein Abo dann aber zu den neuen Konditionen um 1-2 Jahre verlängern.

Ja spinn ich? Sind die total Banane? Den 30 EUR-Tausch gäbe es seit Jahren schon nicht mehr. Das ist absolut das Allerletzte! Für den Tausch gegen eine refurbished-dbox II hätte ich ja noch eingesehen, was zu bezahlen. Aber Abo zu schlechteren Konditionen verlängern UND Receiver kaufen, den ich nicht haben will ist echt das Letzte.

Scheinbar wissen die selbst nicht, was sie erzählen und Infos haben bei Premiere nur eine kurze Halbwertszeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun?

Ciao Oli :+

2. strunz77

strunz77 Board Ikone

AW: Von Kabel auf Sat - ich werde hier ver...

kauf dir eine dbox sat bei ebay und verkauf dort deine kabelbox. dürfte dich so 60-80 euro kosten.

3. indyone_de

indyone_de Senior Member

Ist krass welche Preise die dbox II dort erzielt... Ich verkaufe nicht gerne Premiere-bezogene Produkte auf ebay - ich gehörte zu den Abgemahnten der Müncher Kanzlei von Premiere... Seit dem bin ich sehr vorsichtig...

Ciao Oli :cool:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Niemand kann dir verbieten deine Hardware zu verkaufen.

Das einzigste wo man vorsichtig sein sollte ist mit nem eventuellen linux.

5. indyone_de

indyone_de Senior Member

Ich trau denen halt vom Grunde her nicht. Rechtlich hast du recht - aber recht haben und recht bekommen ist bei uns manchmal... naja... ich werde es probieren. Hoffentlich lege ich nicht zuviel drauf.

Oder wird aus der dbox II-Kabel soviel rauskommen, dass ich mit geringem Aufpreis schon einen "besseren" zertifizierten Receiver bekomme?

Ciao Oli :cool:

6. strunz77

strunz77 Board Ikone

besser als die dbox? wenn du linux nutzt, dann wohl nicht.

7. indyone_de

indyone_de Senior Member

Nein, ich nutze kein Linux. Hatte es auch nicht vor. Also würde den Receiver nur im Rahmen dessen betreiben, was an Firmware & Co. drauf ist und vom Hersteller vorgesehen war. Die Basteleien sind mir zu zeitaufwendig.

Ciao Oli

8. strunz77

strunz77 Board Ikone

keine ahnung, ob es das angebot heute noch gibt, aber bei mediamarkt gab es einen halbwegs guten sat-receiver für 19,90 in verbindung mit premiere-start für 12x5,-- ohne aktivierungsgebühr. der receiver würde dich also 80 euro abzgl. verkaufspreis der dbox kosten.

9. coheed

coheed Junior Member

premiere tauscht nur direkt von premiere gekaufte boxen für die 30€ um. hatte das gleiche problem und habe mir damals eine dbox bei ebay ersteigert. damit war das problem gelöst.

10. indyone_de

indyone_de Senior Member

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Ich habe die dbox direkt von Premiere zusammen mit meinem Abo vor 1 1/2 Jahren gekauft.

Angeblich soll es die 30 EUR-Geschichte aber seit ewigen Zeiten nicht mehr geben, obgleich die selbe Hotline vor Kurzem Gegenteiliges sagte. *grrr*

Ciao Oli

Diese Seite empfehlen