1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von level22, 1. Mai 2005.

  1. level22

    level22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    bin offensichtlich neu hier und habe forgende Frage, da ich in der letzten Stunde mit suchen nix gefunden hab.

    In meinem Mehrfamilienhaus wurde von Kabelempfang auf eine Gemeinschaftssatanlage umgerüstet, seit dem geht Premiere nicht mehr. Hab ne Nokia2 Box für Kabel mit ner blauen Karte und nem etwas älteren (ca. 1,5 Jahre) Neutrino Image, das mir ein Arbeitskollege aufgespielt hat. Hat bis dato auch alles wunderbar funktioniert. Nur eben seit der Umstellung sind alle Sender weg, auch die freien (ZDF digital usw.). Das normale Kabelfernsehn (würg) bekomm ich ganz normal rein. An der Inhouse-Verkabelung hat sich nichts geändert, ich hab also die gleich Dose in der Wand wie früher mit Kabelempfang.
    Leider findet nun meine DBox in der Sendersuche absolut nichts mehr, dauert immer ein paar Minuten, dann kommt Sendersuche erfolgreich abgeschlossen und ne leere Liste.
    Hab gestern bei Premiere Technik angerufen, aber die wussten auch nicht weiter und als sie hörten, das ich ein Neutrino Image verwende war gleich ganz schluss und es kamen nur noch Sprüche wie, na damit gibts sowieso nur Probleme :eek:.

    Also, brauch ich jetzt ne andre Karte (Private Kabelnetze, oder gar Sat???), oder ein neues Image, oder was??

    Bin für jeden Tip dankbar, der mich vom normalen Fernsehn erlöst!
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Kabel und Sat sind wohl 2 paar Schuhe;)

    Also wirst du dir wohl einen Satreceiver kaufen müssen:eek:
     
  3. level22

    level22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Das hoffe ich nicht, denn erstens hat die Firma die den Umbau gemacht hat, extra in einem Merkblatt geschrieben, das der Empfang digitaler Programme wie Premiere nur mit einer Settopbox DVB-C möglich ist und ausserdem hat sich mein Anschluss ja nicht geändert. Satboxen haben ja diesen Bajonett-Anschluss, wenn ich mich nicht irre. Mit dem könnte ich nix anfgangen.
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Naja es kann meines Wissens so ja nicht funktionieren,denn wenn es gehen würde könntest du zumindest die frei Empfangbaren Programme bekommen,die Karte ist ja nur für Premiere und der Receiver würde trotzdem(auch ohne Karte) Programme empfangen;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.538
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Wird denn Premiere noch geliefert?
    Was kannst du denn jetzt alles"normales" empfangen?
    Hast du keine Senderliste von deinem Vermieter bekommen bzw. wer ist jetzt dein Anbieter?
    Und was heißt Gemeinschaftsanlage?
    Wird da was Umgesetzt oder wie?
    Hast du mal deine Nachbarn gefragt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  6. level22

    level22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Also, Premiere wird noch geliefert, laut Liste auf S26-S30.
    Über den Fernsehtuner kommt alles wie gehabt (analoge Kabelsender RTL, Sat1, DSF usw.), aber die DBox findet gar keine Sender mehr, weder Premiere noch freie digitale.
    Ich konnte leider bei der Kabelfirma die den Umbau gemacht hat noch nicht anrufen, denn sie haben natürlich klassisch am Freitag Spätnachmittag umgestellt. Anhand des Merkblattes das sie verteilt haben, geht nur hervor, das die hausanlage nun nicht mehr über das Breitbandkabel gespeist wird, sondern über eine gemeinschaftliche Satellitenanlage. Ich nehme jetzt mal an, das sie das Signal irgendwie umsetzen und in die vorhandene Hausverteilung einspeisen, da sich wie gesagt nichts an den Dosen geändert hat.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das ich nur ne andre Smartcard brauche, die für privates Kabel.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.538
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Hast du schon mal eine Kanalsuche mit der Einstellung :Bosch Kabel gemacht(beinhaltet S26-S30)?
     
  8. level22

    level22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Nö, hab ich ned in der angebotenen Liste. In welcher Datei verbergen sich die unterschiedlichen Anbieter eigentlich, die brauch ich wohl mal neu. services.xml? oder ne andere?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.538
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    bruteforce sollte aber drinn sein oder?
    ohne Gewähr
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  10. level22

    level22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Von Kabel auf Gemeinschafts-Satanlage umgestellt, was nun?

    Ne, och nicht :cool:

    Ich hab mich halt seit ca. 1,5 Jahren nimmer drum gekümmert, weil alles ohne Probleme lief und ich die Meinung, never change a running system vertrete.

    Ich glaub das beste ist ich pack mal dieses Yadi Image drauf von dem ihr hier alle schreibt und meld mich dann nochmal.
     

Diese Seite empfehlen