1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf DVB-S Ist diese zusammenstellung ok + ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Urmel1, 26. August 2004.

  1. Urmel1

    Urmel1 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte von Kabel auf DVB-s umsteigen und würde nun gerne wissen ob diese Zusammenstellung in ordnung ist oder ob es was besseres gibt. Möchte mich später nicht ärgern.
    Es sollen erstmal 8 Fernseher angeschlossen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt kommen noch mal 5 dazu. Dies wird in einem 2 Famielienhaus installiert und das längste Kabel wird wohl so um die 40 Meter lang werden.
    So nun meine Zusammenstellung:

    Alles von Technisat
    Sat-Antenne Technisat 85 cm Durchmesser
    Unysat-Universal Quattro-LNB
    TechniSwitch 5/8G
    TechniSwitch 5/8K dieser kommt später
    Alles zusammen soll bei meinem Händler 500 € kosten. Ist der Preis OK?
    Oder kann man das irgendwo billiger bekommen?
    Welche Shop`s sind eigentlich gut und günstig.
    Was für ein Kabel soll ich am besten verwenden?

    Ich suche auch noch preisgünstige Receiver mit einer guten Bildqualität und einen wirklich guten FESTPLATTEN-RECEIVER mit dem ich auch AC3 Ton aufzeichnen kann. Gut wäre es auch wenn mann das ganze dann auf einen PC übertragen kann zur weiterverarbeitung.

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    Urmel
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Von Kabel auf DVB-S Ist diese zusammenstellung ok + ein paar Fragen

    Also als Beispiel, bei Conrad gibt es Schüssel / LNB /Multischalter bereits als Bundel ab 239 €.
    Das Koaxkabel sollte es eine geringe Dämpfung haben und doppelt geschirmt sein. Sollte bisher eine Baumstruktur beim Kabel vorhanden sein, musst du auf eine Sternstruktur umrüsten. Da kommen dann sicherlich schon einige Meter zusammen.
    Bei den preisgüngstigen Receivern kann ich jetzt so nichts zu sagen, dafür solltest du mal schreiben, ob reine FTA oder mit CI-Schacht für Pay-TV gewünscht werden.
     

Diese Seite empfehlen