1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von italienischem Sat auf deutsches digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von felsi, 4. November 2007.

1. felsi

felsi Junior Member

Anzeige
    Hallo,

also ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen Sat-Anlage, deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt :)

Folgende Situation: Mein Vater hat eine Satelliten-Schüssel mit der er bisher italienisches Fernsehen empfängt (keine Ahnung welcher Satellit das dann ist.) Da ich mir nun einen LCD kaufe, möchte ich in meinem Zimmer gerne digitales deutsches Fernsehen. Ein Verwandter meinte, das wäre kein Problem. Man bräuchte nur ein neues Auge an die Schüssel schrauben (LNB?), Kabel zu mir durchs Fenster verlegen und halt noch einen Satelliten-Receiver.

Meine Frage ist nun:
    1.) Stimmt das?
    2.) Wenn ja, welche Komponenten (Auge, Kabel, Receiver) könnt ihr mir empfehlen, bzw. auf was muss ich achten?
    3.) Wie verlegt man so ein Kabel eigentlich? Muss ich da die Wand irgendwie aufreißen oder so? :D

Sorry, bin echt Anfänger. Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank bereits im Voraus.

2. Jazzman

Jazzman Guest

AW: Von italienischem Sat auf deutsches digital

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Multifeed

Du bräuchtest dann z.B. http://digibox-shop.de/shopneu/catalog/product_info.php?products_id=423

Vermutlich empfängt er HotBird 13° Ost (dort sind Dutzende kleine Regionalstationen), ihr wollt nun um 19.2° Ost Astra erweitern.